• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

[FRAGE] Google Maps Link

mikdoe

Moderator
Wo finde ich einen Einstieg in Google Maps?
Ich möchte auf der Homepage einen Link anzeigen. Dieser soll in einem neuen Fenster Google Maps anzeigen mit einer Stecknadel an der gewünschten Adresse. Wonach muss ich suchen, um das zu erreichen?

Fast, mo. Ich möchte die anzuzeigende Adresse im Link übergeben, also nicht immer die selbe Adresse.

unten links auf das zahnrad, karte teilen -> there you go.
Das Zahnrad hab ich unten rechts gefunden und dann mal so gemacht. Was mir dabei fehlt ist wie beim alten Maps dass man auf die Stecknadel ein Schild mit Name, Straße und Ort bekommt. Und Maps löscht mir dauernd die Hausnummer raus. Scheinbar gibt es an der Adresse nur eine Nummer aber das sieht auf der Map doof aus.
Kann man das irgendwie erzwingen?

Das Ding macht mich wahnsinnig. Wenn ich in der Suche den Firmennamen mit eingebe damit er auf der Nadel zu sehen ist zieht sich Maps automatisch die Adresse. Die ist aber leider falsch, man ist dort nämlich vor kurzem umgezogen. Und manuell kann man die Adresse nicht ändern, man kann das nur an Maps melden. Wer weiß, wann die das einarbeiten.
Weiß jemand, wie man da Sachen erzwingen kann?

Normlerweise ist Google da recht schnell (wie ich mal so einen Fall hatte, war das innerhalb weniger Tage erledigt) - wollen ja auch selber, dass die Daten korrekt sind.

Zurück
Oben