• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

google maps info window

reinhhardp

New member
Hallo,

beim Laden der map hole ich aus einer DB bereits vordefinierte Locations und erstelle damit die Marker. Das funktioniert ja ganz gut.

In einer Liste habe ich einen Link der einfach nur den Marker mit map.setCenter() in die3 Mitte der map rückt.
Wie kann ich nun gleich so ein Infowindow mitanzeigen lassen?

Danke,
Reinhard

Ich habs endlich gefunden. Aber das schaut "bescheuert" aus. Wenn 2 oder mehr Marker dicht beieinander liegen
dann muß man erst das InfoWindow schließen um die angrenzenden? Marker zu sehen. Ich habs wieder deaktiviert.

Der ganze Aufwand war für ein Bewerbungsprojekt. Mich hat es einfach gestört das ich bei den Markern nicht auf Anhieb gesehen habe welcher Event das eigentlich ist. Also sowas wie eine Beschreibung des Events. Erst dann wenn ich mit der Maus über den Marker bin sieht man die Info (ist im title vorhanden).

Aber egal, ich hab das Infowindow deaktiviert.

Ach übrigens: das war das erste Mal das ich mich programmiertechnisch mit google maps beschäftigt habe.

Danke,
Reinhard

P.S.: Als PHP Framework verwende ich dafür laravel 5.2.

ich hab sowas mal als tabelle gemacht. und jeder eintrag hat eine nummer und die marker auf der map haben dann auch diese zahlen drin und sind anklickbar. auf diese weise hat man die info und map auf der selben seite ohne platznot.

Also bei mir geht das so: In einer mysql Datenbank sind alle Daten für den/die Event/s gespeichert. mit ajax holle ich die Daten und schreibe sie in eine javascript Variable. Dann werden diese Daten mit einer Javascript Funktion in google maps geschrieben und angezeigt.

Das Ganze funktioniert ja ganz gut. Aber was mich stört ist wenn die Marker dicht beieinander liegen überlagern sich die Infowindows und ich kann den Marker nicht mehr anklicken, bzw. den Titel mittels mouseover sehen. Ich muß erst die Infowindows schließen. Ok mann nicht alles haben, aber ich hätte es gerne ;-).

Grüße,
Reinhard

Zurück
Oben