• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Google maps Fehler

eckard

New member
Bin hier wahrscheinlich falsch aber vielleicht kann mir ja jemand helfen.

möchte auch folgender Seite: blitzalarm.de auf häufige Blitzer gehen, dort müsste sich nomal eine landkarte öffnen bei mir kommt aber folgende Fehlermeldung:

Der auf dieser Website verwendeter Google Maps API Schlüssel wurde für eine andere Website registriert. Sie können unter Google Maps API einen neuen Schlüssel für diese Website erzeugen.

Bei anderen Usern funktionierts???

gruß eckard

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, da hat der Webmeister wohl einfach einen fremden Code rauskopiert, anders kann ich mir das Schlüsselproblem nicht erklären, oder vertippt ?!

Hallo .. ich bin einer der Programmierer von blitzalarm.de.
@Comet .. fremden Code rauskopieren würde nix bringen weil der API Key mit meiner URL zusammenpassen muss.

@anna55 .. warum sollte Eckard einen Schlüssel registrieren ? Er will ja nur das JS auf einer anderen Seite nutzen.

@Eckard
Da es eigentlich auf allen anderen Browsern geht , auch dem normalen IE ;) geh ich schwer davon aus dass es sich um ein lokales Problem handelt.

Schau doch bitte mal ob du JS aktiviert hast und schau auch mal sicherheitshalber in deiner Firewall nach ... wer weiß was die alles blocken!

Wenns dann immer noch nicht geht, kannst dich gerne auf der Seite nochmal an mich wenden.

Cu mcmaiers

Ok, hab nicht auf den Link geklickt, um mir die Sache anzusehen. Jetzt - nachdem ich das getan habe - sehen mir diese Posts verdächtig nach ner Backlink-Aktion aus. Scheint in diesen Tagen zuzunehmen hier im Forum. Ein Vergleich der IP-Adressen könnte Aufschluss bringen.

Ohne zu wissen was eine Backlink-Aktion ist vermute ich mal du meinst eine Aktion wie man zu Klicks kommt ?

Nun hier zu muss ich sagen ... ich checkte täglich meine Referrer und hab eben dieses Forum darin entdeckt. Um hier Klarheiten zu schaffen hab ich mich heute sogar angemeldet um einen Post schreiben zu können ... sollte eine Backlink-Aktionwas anderes sein ,vergesst was ich geschrieben hab.

Cu mcmaiers

@anna55 .. warum sollte Eckard einen Schlüssel registrieren ? Er will ja nur das JS auf einer anderen Seite nutzen.

Cu mcmaiers

Ich will es nicht auf einer anderen Webiste nutzen ich will es nur angucken :icon7:

Habe herausgefunden das es bei mir mit ISDN funktioniert, mit Web & walk was ich derzeit nutze kommt der Fehler.

Naja dauert ja nicht mehr lange dann ist endlich DSL verfügbar

Das Problem kenne ich. Bei mir tritt das in Verbindung mit UMTS und/oder diversen Proxies auf. Meine Vermutung ist, das bestimmte Proxies den HTTP_REFER aus den HTML-Request Header rausfiltern (warum auch immer). Würde zumindest erklären warum Google sich nur bei bestimmten Benutzern weigert eine Karte anzuzeigen.

Zurück
Oben