google cheater

antiheld2000

New member
Hi,

ich habe hier mal eine Website ausgegraben, welche ich unfair finde:
kup-computer
Diese erscheint, wenn man nach einem keyphrase bei google sucht, der für meine seite sehr relevant ist. nämlich "webdesign elmshorn". nun hat der macher dieser seite nicht im geringsten etwas mit dem ort zu tun, aber fein generierte keywords ohne ende auf der zielseite. was kann ich denn nun tun? erstmal muss der meiner meinung nach bei google raus, da er gegen google richtlinien verstösst. weiss jemand wie ich das an google melden kann? und / oder kann man den nicht auch wegen unlauterem wettbewerb oder sowas abmahnen?

nicht das ich ein denunziant wäre, aber da ich weiss wie man so eine seite baut, es mir aber verkneife, möchte ich nicht, das ein konkurrent mit der masche geld verdient...

gruss
anti

Zuletzt bearbeitet:
danke, genau den link hab ich gesucht (und nicht gefunden).
mal so als ethische frage oben drauf: ich verhalte mich doch richtig, oder?

das hat mit ethisch nichts zu tun, Sie versuchen durch Tricks mehr Kunden zu bekommen, also müssen Sie auch mit der möglichen Folge leben, aus dem Index verbannt zu werden, was je nach Geschäftsmodell die Pleite bedeuten kann

hab auch mal ne andere Webseite/Projekt dieser Firma angeschaut... also ganz sauber sind die meiner Meinung nach nicht
aber das ist ne Entscheidung der Suchmaschinen...wenn die Suchmaschinen es akzeptieren würde ich es auch so machen ;)

kannst ja mal Meldung geben, wenn es wirklich toleriert wird sollte ich auch sowas basteln^^

@antiheld2000: Danke für diesen Threat. Hab eben auch so einen ....kerl entdeckt, der mit Text von meiner Seite und meinem Namen auf seine Werbeseite leitet.

Hat Google bei Dir eigentlich etwas unternommen? Ist die Seite raus aus dem Index?

Hatte zwei Spamseiten unter den Google-Ergebnissen und eben gesehen, dass beide nicht mehr gelistet werden.

Freelancer hatte ja das Formular verlinkt, über das ich auf einen der Fakelinks hingewiesen habe. Dieser Link war am Wochenende noch da und ist jetzt verschwunden.

Schneller geht es, wenn man solche Spameinträge direkt - so vorhanden - über das Google-Konto moniert. Den zweiten Werbespamlink habe ich direkt über mein Konto Google angezeigt. Dieser war schon nach gut drei Wochen raus aus dem Index.

Herzlichen Dank nochmal für den Thread und die Tipps. :icon7:

Zurück
Oben