Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Bitte habt Rücksicht... Ich bin normalerweise VB Programmierungen gewöhnt.
Ich habe mir mit Google Charts ein kleines Diagramm erstellt:
Nebenbei habe ich einen Raspberry pi am laufen, der mir die Luftfeuchtigkeit und die Temperatur aufzeichnet. Das Format in das er aufzeichnet ist aktuel eine CSV Datei.
Gibt es eine Möglichkeit, dass der Inhalt der CSV Datei automatisch abgefragt und in das Diagramm übernommen wird. Ich sag mal ne Verlinkung zu der CSV Datei?
Ich kann diese Datei jederzeit anpassen, falls das Format geändert werden muss.
ich habe folgendes Problem. Bitte habt Rücksicht... Ich bin normalerweise VB Programmierungen gewöhnt.
Ich habe mir mit Google Charts ein kleines Diagramm erstellt:
Code:
<html>
<head>
<script type="text/javascript" src="https://www.gstatic.com/charts/loader.js"></script>
<script type="text/javascript">
google.charts.load('current', {'packages':['corechart']});
google.charts.setOnLoadCallback(drawChart);
function drawChart() {
var data = google.visualization.arrayToDataTable(
[
['Datum', 'Temperatur','Luftfeuchtigkeit'],
['2020-10-10 18:50:10', 20.6,48],
['2020-10-10 18:50:11', 20.6,48],
]);
var options = {
title: 'Temperatur und Luftfeuchte',
curveType: 'function',
legend: { position: 'bottom' }
};
var chart = new google.visualization.LineChart(document.getElementById('curve_chart'));
chart.draw(data, options);
}
</script>
</head>
<body>
<div id="curve_chart" style="width: 1500px; height: 600px"></div>
</body>
</html>
Nebenbei habe ich einen Raspberry pi am laufen, der mir die Luftfeuchtigkeit und die Temperatur aufzeichnet. Das Format in das er aufzeichnet ist aktuel eine CSV Datei.
Code:
Datum;Zeit;Temperatur;Luftfeuchttigkeit
11.10.20;08:00;21.00;56.70
11.10.20;08:01;21.00;56.60
11.10.20;08:02;21.10;55.70
Gibt es eine Möglichkeit, dass der Inhalt der CSV Datei automatisch abgefragt und in das Diagramm übernommen wird. Ich sag mal ne Verlinkung zu der CSV Datei?
Ich kann diese Datei jederzeit anpassen, falls das Format geändert werden muss.