google analytics und co.

Bieber

New member
moin moin,

ich habe grad durch Zufall diesen Artikel gefunden Hinweis bei Verwendung von Google Analytics erforderlich? (hab eigentlich nach remotezugriff auf vm´s gesucht^^)

kennt sich zu dem Thema jm. aus? Ich nutze auch genanntes Tool...sollte man es besser unterlassen? gibt es denn alternative Programme die rechtlich unproblematisch sind, aber mir dennoch viele Informationen geben können?

Ich hätte schon ganz gerne viele Statistiken, wobei ich in meinem Fall wohl auf die Herkunft verzichten könnte (ist eh ne deutsche Seite)

danke, den Artikel hab ich wohl überlesen

dann muss ich wohl so nen dämlichen Hinweis auf meine Seite basteln^^, schon übel was man alles auf so ner Internetseite falsch machen kann...

da fällt mir ein, dass es jetzt ne Richtlinie für Impressum gibt...wobei es eben nur ne Richtlinie ist...

heise online - 07.10.08 - Justizministerium veröffentlicht Impressums-Leitfaden

wenn ich das richtig interpretiere, müssen eigentlich alle Webseiten ein Impressum haben... aber lest selbst

Ich habe eben noch einen Blogeintrag zu Google gelesen. Googles Unternehmensprofil sagt:
Quelle: Techcrunch

Vor dem Hintergrund muss man sich wirklich überlegen, welches dieser schönen (kostenlosen) Tools man einsetzt.

BTW Es gibt hier im Forum einen Thread zum Thema Impressumspflicht. Willst Du vielleicht Deinen Link dazu dort auch unterbringen.

Zurück
Oben