• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

"Godmode" in Windows 7 einschalten

J

j-l-n

Guest
Der "Godmode" ist eine Übersicht sämtlicher - teilweise versteckter Einstellungen, die es in Windows gibt.
Dabei gelangt man sehr einfach (mit nur 1-2 Klicks) zu Einstellungen, die sonst etliche Klicks erfordern.

So schaltet man den Modus ein: (beachte: eigentlich handelt es sich dabei um keinen Modus, sondern eine einfache Verknüpfung)

1. Neuen Ordner auf Desktop erstellen
2. Umbenennen in "GodMode.{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C}" (ohne Anführungszeichen)
3. Der Ordner verschwindet und es erscheint eine Verknüpfung mit dem Namen "GodMode"
4. Nach Doppelklick auf das Symbol sieht man sämtliche Einstellungsmöglichkeiten alphabetisch

Anhang anzeigen 4061

Zum Löschen einfach die Verknüpfung in den Papierkorb schieben!

Zuletzt bearbeitet:
Ich traue mich nicht. Welche Einstellungen sind das denn z.B.?

Du siehst dort einfach eine Auflistung aller Einstellungsmöglichkeiten, die es bei Windows gibt:

Ich habe die Beschreibung oben auch nochmal aktualisiert.

Der "GodMode" ist eigentlich kein Modus, der irgendwas Grundlegendes an Windows ändert, sondern eine einfache Verknüpfung. Aber sehr praktisch, da man sich z.B. bei so einfachen Sachen wie Bildschirmschoner ändern, oder die schon etwas versteckte Konfiguration der Autoplay-Funktion etliche Klicks spart.

Anhänge

• windows7-godmode.jpg
    windows7-godmode.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben