• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

gleiche IPs?

gollum

New member
Hi,
gestern ist mir mal aufgefallen, dass mein Laptop und PC die gleiche IP haben(edit: 84.x.x.x). Woran liegt das, gibt es Abhilfe?

Zuletzt bearbeitet:
naja, vermutlich gehst du über einen router ins web und da ist die externe ip dann identisch, intern hast du unterschiedliche ips..

meine ip ist 84.x.x.x
ja, ich benutze einen router.
Wenn ich jetzt ein VPN von nach (dieser) Anleitung erstelle und mich von PC2(Client, sagen wir mal Berlin) bei der IP von PC1(Server, zb München) einlogge, logge ich mich dann bei den Computern im gesamten LAN ein?

Wenn ich jetzt ein VPN von nach (dieser) Anleitung erstelle und mich von PC2(Client, sagen wir mal Berlin) bei der IP von PC1(Server, zb München) einlogge, logge ich mich dann bei den Computern im gesamten LAN ein?
Wenn Du Dich physikalisch mit Deinem PC2 in das LAN einstöpselst (also vor Ort in München), bist Du dann bei den Computern im gesamten LAN eingeloggt?

Außerdem werde ich den Eindruck nicht los, dass Du von IP, TCP, UDP und Routing kein leisen Dunst hast. Vielleicht liest Du Dich erstmal in die Grundlagen dazu ein.IPv6 kannst Du bei Deiner Betrachtung außen vor lassen.

Zurück
Oben