• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Gleiche Änderungen bei verschiedenen Bildern

ABNetworks.DE

New member
Ich habe in einem Ordner vielleicht 50 verschiedene Bilder. Alle möchte ich so verkleinern, dass sie eine Höhe von 50 Pixeln haben. Alles einzeln zu verkleinern ist zwar kein Problem, aber mühsam. Gibt es beim Photoshop einen "Trick", der das für alle 50 Bilder machen kann?

ich weiss auch nicht ob es moeglich ist alle bilder auf einmal als tumbnails zu speichern, aber du kannst dir ein Action machen um die muehsame arbeit etwas zu sparen.

du kannst dir mit photoshop zwar eine aktion anlegen, aber der menü befehl automatisieren funktioniert damit leider nicht einwandfrei. also musst die mit ps das ganze dann trotzdem manuell abspeichern. hab das auch schon zig miliarden mal probiert. er spuckt dann nämlich immer eine fehlermeldung aus, dass die angelegte aktion nicht verfügbar ist. solltest du jedoch herausbekommen, dass es mit ps doch irgend´wie geht, unbedingt bescheid sagen .)

Zuletzt bearbeitet:
anti, deine idee mit automatisieren ist genial :D hab gerade die option AUTOMATISIEREN -> WEB PHOTO GALLERY ausprobiert. im nu habe ich alle bilder in der verzeichniss als 50 px thumbnails und die unnoetige verzeichnisse geloescht... danke man! ;) hab was gelernt :):D

den menüpunkt web fotogalerie hatte ich bisher immer übersehen :) ich hab immer extra ´ne aktion angelegt, die dann eh nicht funktionierte. oh, welch erleuchtung :) toll!

welches ps nutzt ihr denn? :eek:
in 7 funzt die stapelverarbeitung echt super.
im nu (> 1 minute) eine Aktion gebaut und los gehts.
der rast da förmlich nur so durch.

Gruss

Zurück
Oben