getTimer()

wagi

User
Arbeite mit get Timer () und möchte einen Countdown damit erreichen (Spiellaufzeit) - Allerdings startet diese Funktion ja schon beim Aufruf des Movies, und wenn ich den Film intern nochmal abspielen möchte läuft der Timer einfach weiter! Wie kann ich also diesen Timer auf Null setzen??

skript

kannst du vielleicht mal das script posten? so wie ich das jetzt verstehe, fängt der timer an zu zählen, wenn der film geladen ist. also mit"onLoad".

ich weiss nicht, ob es bessere möglichkeiten gibt, aber probier doch, den timer in einen eigenen film reinzusetzen. dann könntest du mit dem befehl "Loadmovie" den timer immer wieder auf null setzen.

wie gesagt, wahrscheinlich gibt es professionellere lösungen, aber ich dachte, dass dich das vielleicht weiterbringen könnte :)

bis dann,
glycerin

nope, habe 2 Scenen , eine Preload Scene und eine Main Scene und die Funktion getTimer() ist erst in der 2ten Scene, müsste also erst da beginnen zu zählen, allerdings zählt er schon beim Öffnen des Files. Die Funktion getTimer () gibt den Wert zurück wie lange man sich schon das File ansieht, und kann nur abgefragt, nicht aber verändert werden!

Jetzt suche ich nach Alternativlösungen!
Weiss jemand was??
Oder bin ich heute einfach nur zu blöd und komm nicht drauf??

Zurück
Oben