• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

getimagesize-readError ... ist mir total unklar

derschlumschs

New member
Hallo allerseits,

also ich habe hier ein Problem mit der PHP Funktion getimagesize. Das Problem liegt darin begründet, dass in meiner Liste von Produkten an einigen Stellen BilderUrls gespeichert sind, welche so nicht existieren. Somit erhalte ich bei getimagesize einen readerror ... soweit logisch. Nun schaue ich mir meinen Code an und verstehe absolut nicht wie ich überhaupt in diesen Fehler rennen kann, ich mache folgendes (abgekürzt):

Code:
$productPicture = 'images/blanc_product.jpg';
if (file_exists(DIR_PRODUCTPREVIEW_IMAGES . $listing[$x]['products_image'])) {
     $productPicture = DIR_PRODUCTPREVIEW_IMAGES . $listing[$x]  
         ['products_image'];
      list($width, $height) = getimagesize($productPicture);
.
.
.
}

Meine Seite sieht nun zum Beispiel so aus, dass von 10 Produkten 7 korrekte Bilder haben, welche mir auch ausgegeben werden. 2 Produkte haben ein Bild gespeichert welches nicht existiert, hier wird mir mein images/blanc_product.jpg angezeigt. Bei einem Produkt jedoch bekomme ich kein Bild, wenn ich den Imagepfad ausgebe existiert der auch nicht...hier ensteht der readerror.

Wenn ich auf eine andere Seite wechsel so dass ich nur Produkte angezeigt bekiomme, welche existierende Bilder haben, so bekomme ich auch keinen Fehler.

Übersehe ich hier was????

danke schon einmal, lg

Ok, sorry das ganze hat sich auch schon erledigt. Bei existierendem Verzeichnis aber leerem Dateinamen bekomme ich natürlich mit fileexists() ein true und bei anschliessendem getimagesize ein false ... lg

Zurück
Oben