Hi,
ich habe folgendes Problem bei meiner Chrome Extension:
Eine Seite besitzt ein Drop Down Feld:
Und einen Kaufen Button:
Was ich tun will: Das Script soll zum Beispiel Option 2 auswählen (selected) und nach einem onClick sollen diese 2 Dinge im Warenkorb sein.
Ich habe es wie folgt versucht:
Das Script läuft ganz gut, es findet das ElementByID, es wird der selectedIndex auf 2 gesetzt, es wird im Alert auch 2 als Selectedindex ausgegeben. In Dropdownmenü wird aber noch "0" angezeigt und nicht "2".
Wenn aber
Was mache ich falsch? Wenn ich im DropDown Menü mit der Maus, also ganz ohne Script die 2 auswähle, funktioniert es.
ich habe folgendes Problem bei meiner Chrome Extension:
Eine Seite besitzt ein Drop Down Feld:
Code:
<select id="buythemicro_595000" onchange="sale.singleEntry.itemWithoutSeating.updateOrderQuantity(this, 'buythemicro_595000'); return false;">
<option value="0" selected=""selected"">0</option>
<option value="1">1</option>
<option value="2">2</option>
</select>
Code:
<a id="buyit" onclick="sale.singleEntry.itemWithoutSeating.addToCart(this); return false;" href="#"><span class="icon"></span><span class="text for_non_mobile">In den Warenkorb</span></a>
Was ich tun will: Das Script soll zum Beispiel Option 2 auswählen (selected) und nach einem onClick sollen diese 2 Dinge im Warenkorb sein.
Ich habe es wie folgt versucht:
PHP:
if(document.getElementById("buythemicro_595000")){
document.getElementById("buythemicro_595000").selectedIndex=2;
alert("selectedindex: "+ document.getElementById("buythemicro_595000").selectedIndex);
document.getElementById("buyit").click();
}
else{
alert("fehler");
}
}
Das Script läuft ganz gut, es findet das ElementByID, es wird der selectedIndex auf 2 gesetzt, es wird im Alert auch 2 als Selectedindex ausgegeben. In Dropdownmenü wird aber noch "0" angezeigt und nicht "2".
Wenn aber
document.getElementById("buyit").click();
aufgerufen wird, sagt er mir, dass keine Tickets im Warenkorb liegen. Was so viel heißt, es is noch "0" selected.Was mache ich falsch? Wenn ich im DropDown Menü mit der Maus, also ganz ohne Script die 2 auswähle, funktioniert es.
Zuletzt bearbeitet: