reni
Lounge-Member
kennt sich jemand mit Gewerbeanmeldung aus?
Folegende Sache... ich habe einen Vollzeitjob und möchte in einem anderen Berufsfeld (dazu brauche ich einen gewerbeschein) nebenbei arbeiten, also auch nicht jeden monat so 3-4 mal im jahr würde da ein auftrag kommen... was heißt das für anfallende kosten...dafür muss man doch sicherlich keine steuer zahlen..oder (ich meine für was wenn man nur so wenig verdient..)
rutsche ich dann automatisch auch in eine andere lohnsteuerklasse mit meinem festen job?
für aussagekräftige hilfe bin ich euch dankbar
reni
Folegende Sache... ich habe einen Vollzeitjob und möchte in einem anderen Berufsfeld (dazu brauche ich einen gewerbeschein) nebenbei arbeiten, also auch nicht jeden monat so 3-4 mal im jahr würde da ein auftrag kommen... was heißt das für anfallende kosten...dafür muss man doch sicherlich keine steuer zahlen..oder (ich meine für was wenn man nur so wenig verdient..)
rutsche ich dann automatisch auch in eine andere lohnsteuerklasse mit meinem festen job?
für aussagekräftige hilfe bin ich euch dankbar
reni