gerader farbverlauf: von schwarz ins nichts?

Joey

New member
tach, kann mir jemand sagen, ob es in flash 5 möglich ist, einen geraden farbverlauf zu erzeugen, der von schwarz ins unsichtbare (also 0% alphawert) verläuft?

ich hab mal sowas gesehen, weiss aber nicht mehr wo.

wie geht das????????

cu

also gerader Verlauf in eine

andere Farbe ist möglich, allerdings auf eine Indextransparenzfarbe funzt neta - jedenfalls hab ichs noch nicht gesehen.
Oder kann man die Farbe Index irgendwie definieren??

per Alpha funzts net, da da ja das ganze Objekt Transparenz erhält!

Aber: auch eine Farbe kann ja "transparent" sein, gelber hg gelber verlauf

bei flashworker.de ...

...hab ich links oben ind der ecke aber sowas gesehen - oder ist das nur ne täuschung??

Also

ich kann nichts sehen - von wegen Farbverlauf.
Die haben´links oben einen Button, der maskiert wird und dadurch erhält er den animated Glanz - Farbverlauf, falls du dies meinst.
PS: du kannst ja auch im Photoshop z.b. eine Grafik erstellen die einen Farbverlauf ins unsichtbare enthält und dann die Grafik importieren - der Effekt ist der selbe

ich denk schon

hi

wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du einen farbverlauf von z.B. schwarz in transparent.
wenn das so ist----klar geht das
du wählst deinen farbverlauf wobei die farbe die dann transparent wird völlig egal ist.
füllung----gerader farbverlauf-----die farbe anklicken, die transparent werden soll----dann in die farbmischer-palette wechseln und den alpha-regler aud 0 ----fertig

vielleicht konnte ich dir helfen

Mfg Männel

hmmmm....

....das würde logisch klingen, aber wenn ich dann diese farbe dann anwähle und in die farbpalette gehe, kann ich dort dann keine farbmischerpalette anwählen - wie komme ich zu diesem mischer?

Zuletzt bearbeitet:
es geht

du klickst in der palette füllung auf das symbol was aussieht wie ein haus,unterhalb des farbverlaufs.
jetzt gehst du ins menue---fenster-----bedienfelder-----farbmischer. alpha---->0

Mfg Männel

kuhl

wieder was dazugelernt!!!
Dass beim Farbmischer der Alphawert dabei ist hab ich ned bedacht!
thx

Zurück
Oben