• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Geplante Tasks ... da ist der Wurm drin!

Ich rufe einfach NTbackup auf und schliesse das wieder, damit wird der Bandkatalog initialisiert und alles wird gut wenn es dann um die Wurst geht.

danke fuer den tip, ich aktualisiere eigentlich schon ueber die batchdatei:
start /wait rsm.exe refresh /LF"Name des Streamers"

mal kucken, ob ich mit deiner methode mehr erfolg habe

CiHViRuS schrieb:
danke fuer den tip, ich aktualisiere eigentlich schon ueber die batchdatei:
start /wait rsm.exe refresh /LF"Name des Streamers"

mal kucken, ob ich mit deiner methode mehr erfolg habe

Mein Problem habe ich damals folgendermassen gelöst:

Einen Sicherungsjob erstellt der eine Datei sichert. Dieser wird als erster Job gestartet und klappt i.d.R. sowieso NIE (Wenigsten darauf ist verlass :D). Beim nächsten backup ist dann alles klar und läuft Problemlos solange der Rest noch sauber funktioniert ;).

war eben beim kunden und hab als ersten job, der 2 minuten vor der sicherung stattfindet den refresh-befehl angewendet. das ganze noch unter SYSTEM und nicht mehr als Administrator und siehe da es ging. na mal sehen wie es am montag aussieht. vielleicht wars ja auch ein zufall :D

Habe das gleiche Problem!

Manuelles Starten des Tasks --> alles bestens
Geplanter Task (auch im Kontext des Administrators --> wenn es gut geht, dann 2mal OK, dann kommentarloses "NichtSichern" (DOS-Box bleibt offen)
kein Kommentar in den Eventlogs
kein Erstellen des Backuplogs

Fehlercode im Taskplaner:
0xc000013a

Wer kann man eine Lösung des Problems verraten?

Vielen Dank im voraus

Liegt es etwa daran, daß ich System State und die Exchange Server Datenbanken gleichzeitig sichere? siehe KB-Artikel 820272

0xC000013A - The user terminated the task.

übrigens läuft die sicherung bei meinem kunden problemlos und das schon ne ziemlich lange zeit.

hier mein script, mit dem es funktioniert:

@echo off
C:
cd backup
start /wait rsm.exe refresh /LF"HP C5683A SCSI Sequential Device"
ntbackup.exe backup "@C:\backup\taeglich.bks" /n "taeglich" /d "taeglich" /v:yes /r:no /rs:no /hc:eek:n /m normal /j "taeglich" /l:f /p "4mm DDS" /UM
rsm.exe eject /PF"taeglich - 1" /astart

vor dem script lasse ich noch eine batchdatei laufen die nur den refresh enthaelt, lieber einmal zuviel refresht als einmal zu wenig :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für Dein Posting!

Habe mittlerweile folgendes gemacht und es scheint zu funktionieren:

Ich sichere EXTRA den Systemstatus und wenn das fertig ist, den Exchange Server Informationsspeicher.
Bis jetzt fehlerlos.

Zurück
Oben