Geniale Agentur-Webauftritte

Freelancer

Lounge-Member

Habt Ihr noch mehr?

Grüße
Stephan

PS: Ich wollte die Seitennanmen abkürzen, aber das wird mir aus irgend einem Grund unterbunden, also wird automatisch der Titel der jeweiligen Seite genommen-> keine Ahnung wie ich das unterbinden kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo!
grundsätzlich gefällt mir die "http://www.2advanced.com/" am besten gemacht, von der idee her, von den farben her;stimmige seite

allerdings... alle seiten,die du anführst, haben zuviel flash, bzw sind komplett flash;
flash is ja ganz genial, aber was ist mit leuten, die flashblocker aktiv haben?

barrierefreie seiten sind die zukunft für eine breite öffentlichkeit;
zuviel flash/javascript grenzt schonmal ne menge leute aus:

ganz zu schweigen von den schriftgrößen einiger seiten;
bei nem aktuellen 20" tft mit 1600er aufslösung kann kein mensch mehr etwas lesen (bei flash)

800x600er auflösung is vorsinnflutlich
selbst 1024 ist meines erachtens schwierig, bez. einiger typografischer finessen,die n bisserl platz auf ner seite benötigen.
am sinnvollsten ist n halbwegs skalierbarer content für mind. 1024, und optimalerweise 1280*1024

der vorteil normaler html-seiten, wenn man sie mit browsern wie z.b mit firefox betrachtet, ist die wohl die skalierbarkeit.die haste bei flash soweit ich weiß, nicht standardmäßig;

(vielleicht kann man mit actionscript ja son "fader" für die größe reinstellen,aber das hilft den "flashblock"-usern nich wirklich weiter ;-)

grüße
phil

Da Du barrierfreie Seiten ansprichst, möchte ich Deine Ausführungen etwas relativieren, denn barrierefreie Seiten schreibt man nicht für eine oder mehrere Auflösungen, sondern für User.
Die Zauberworte hierfür lauten % oder em.
Zudem ist die Fenstergröße 800x600 keineswegs vorsinntflutlich, sondern eine nicht zu vernachlässigende Größe.
Vorsinntflutlich ist m.E. 640x480.
Aber bezüglich barrierefreiem Content liegst Du mit Deiner Flash-Ausführung nicht ganz so falsch.

Edit: Zu 2advanced.com: Meldung: "We have detected that you do not have the Flash 8 player installed."
Das ist schonmal unprofessionell. denn eine Flash-Anwendung versucht man rückwärtskompatibel zu machen und nicht dem User ein Softwareupate aufzuzwingen...

Edit: Ich habe hier noch einen guten Link zu einer guten Seite: Dirk Klar - Mediendesign - Webdesign - Lübeck :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Herr Denz,

bin dem Link gefolgt und habe mir die Seite angeschaut. Und schon stellen sich mir einige Fragen. :confused: Eine davon ist: Warum sehen die Freunde des IE die Erklärungen zu den abbr-Tags nicht? Wolltest Du das nicht?

Gruß Anna

IE hat Probleme mit dem abbr-Tag.
Da mich aber der IE in seinen 'Feinheiten' nicht sehr interessiert, oder ich Alternativen finde, hast Du mit Deiner Frage ziemlich recht.
Hauptsache, IE-User sehen meine Seiten so wie ich es will.

Vielleicht willst Du aber doch auf die IE-Gemeinde zugehen und sie auch in den Genuss des title kommen lassen (im Sinne der Barrierefreiheit)?;)

nice sites...

2advanced ist weltklasse.. gibt nicht viele die so etwas hinbringen...
haben meinen vollsten resPEKT :eek:

grEEtZ

Zurück
Oben