• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Generierte Tabellenabstände festlegen!

~red~

New member
Hi, habe mal eine Frage zur Beeinflussung einer dynamsch generierten Tabelle,dienach jeder gefüllten Zeile
eine leere Zeile mit betimmter Höhe einfügt (2px) bekommen soll.

Hier mal der Codeschnipsel der momentan die Leerzeile erstellt aber nur größer zu machen geht!

(habe es mit heigth="auto" und über den style mit rand top und bottom 1px schon probiert. Auch Versuche mit Pixelmaßen schlugen bisweilen fehl!) Eventuell noch wichtig! Der Code ist aus einer dat-Datei die mittels php geladen wird.

Code:
 { 
   echo"<td><a href=\"index.php?s=7&m=".$ds[id]."\">edit</a></td>";
   }
   ?>
       </tr>
       <tr><td background="img/white.gif"> </td>
       <td class="white_stripe" background="img/white.gif"> </td>

</tr>
<?php } ?>

hat nicht wirklich was mit php zu tun oder?
setz mal font-size und/oder line-height auf entsprechende Werte. Dann sollte es gehen.

Oder was eleganter wäre: gib dem tr in deiner tabelle einfach ein margin-top von 2px

entweder mit margin / padding oder aber mit einem unsichtbaren GIF arbeiten, nicht jeder Browser akzeptiert leere Zeilen mit Höhenangabe gleich ;).

Habe es wie von Zeitgeist geraten probiert und muste leider feststellen das dass mit dem
setz mal font-size und/oder line-height auf entsprechende Werte. Nicht zu funktionieren scheint.

"Das heist ich kann die Zeileso in der Höhe größer machen jedoch nicht kleiner."

Oder was eleganter wäre: gib dem tr in deiner tabelle einfach ein margin-top von 2px

So etwas ähnliches habe ich schon versucht und klappte auch nicht.

Dabei handelte es sich um den Versuch die Leerzeile auf auto zu belassen und mittels Stylesheet
nur einen border-top und border-bttom mit jeweils 1 px anzeigen zu lassen. (Ging leider auch nicht)

Habe nach dem Kommentar von "style-guide" nochmal nachgesehen und denke das dort der Schlüssel liegt.
Werde mich morgen mal nochmal melden wenn ich das mit ein wenig Zeit probiert habe.

THX schon einmal für die netten Ratschläge.

Greetings ~red~

gib deinen tds nen padding-top oder bottom, dann bekommst du auch nen abstand zwischen den zeilen.

oder
td.empty {font-size:1px; height:1px; line-height:1px;}

So an alle die mir hier etwas weiter geholfen haben!

Danke für die Antworten!!!

Habe es nun hinbekommen. Und wie so oft sieht man den Baum vor lauter Wäldern nicht. Es handelte sich um einen Bereich in der Seite der nochmalig andere Elemente lud und somit der Vererbung gewisser
Vorgaben unterlag.

Deshalb brachten alle vorherigen Änderungsversuche nicht die Spur eines Erfolges und liefen zweifelsohne ins Leere.

THX ~red~

Zurück
Oben