Gema Gebühren Sound für jede URL?

bine

Lounge-Member
Hallo,

Gema Sound kostet als Hintergrundmusik einer Website 25€ monatlich.
Hier nachzulesen.
http://www.gema.de/media/de/online/gema_tarif_vr-w_1.pdf

Wenn man sich nun mehrere Domains gesichert hat. z.B.
domain-name.de
domainname.de
domain-namen.de
domainnamen.de

Und die weiteren Domains alle auf die Hauptdomain umgeleitet werden, ist dann die Gema-Gebühr je Domain anfällig weil der Betrachter über diese URL's ja auch auf die Website mit Sound zugreift oder muß nur einmal für die Hauptdomain bezahlen?

danke für den Link, die Site kannte ich noch nicht. Aber hier handelt es sich um den Original-Sound von Survivor und der ist Gema-pflichtig.

Ich muß halt nur wissen ob man 1x für die Haupt URL bezahlen muß oder für alle anderen eigenen URL's die direkt auf die Hauptseite verlinken auch noch.

Neuerdings soll es so werden, das der Sound nicht als Hintergrundmusik der Website laufen soll, sondern als Begleitmusik zu einem Flash-Trailer in dem kleine Fotos der möglichen Gewinne gezeigt werden. Das geht von Barpreisen bis zu Autos. Die Website dient der Bekanntmachung/Steuerung/Organisation von Events, bei denen man diese Preise gewinnen kann. Ist das dann nun ein Werbespot? Die kosten nämlich bei der Gema 100€ mtl.

hai bine,

ohne das jetzt geprüft zu haben, dürfte es egal sein, ob du über eine oder mehrere url auf die eigentliche seite verlinkst, denn letztlich ist es ein einziges angebot. das ist vergleichbar mit dem fall, dass du mit verschiedenen plakaten auf eine veranstaltung hinweist, die dann in einem raum, aber mit drei zugängen stattfindet. auch dann ist es lediglich eine aufführung.

um ganz sicher zu gehen, würde ich der gema ne freundliche mail schreiben, und wenn du nicht direkt schreiben magst, dann frag einen freund, oder ruf mich mal an:)
grüsse Lance

Hi Lance,

ja, ich denke man sollte das so annehmen, schlafende Hunde nicht wecken und den Vergleichsfall bei Bedarf anführen.

Zurück
Oben