• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Gelöste Probleme kennzeichnen

thorpi

New member
Hallo Moderatoren,
ich habe einen Vorschlag: wie in anderen Foren Beiträge zu Fragen, die gelöst werden konnten, auch so zu markieren. Dann braucht ein Thema nicht mehr so häufig aufgerufen werden sondern nur von denjenigen, die ein gleiches oder ähnliches Problem haben und eine Lösung suchen. Ich würde das praktisch finden.
thorpi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zub Beispiel ein großes G in einem neuen Symbol, das unter dem Punkt Bearbeiten im ersten Beitrag zum Aktivierren angeboten wird - und dann automatisch gegen das Standardsymol ausgetauscht wird.
Das Joomla-Forum setzt zum Beispiel den Text "Gelöst" vor den Beitrag.
thorpi

AW: Gelöste Probleme kennzeichnen - Gelöst

Stimmt.
Als Mod kann ich "Thema bearbeiten" auswählen. Dann klappt das. Eben probiert.
Seltsam. Aus anderen Foren mit dieser Software kenne ich es so, dass Themaänderungen im ersten Beitrag überall auch in den Übersichten für den ganzen Thread zu sehen sind.

@mo: Kann man das in der Konfig einstellen?

AW: Gelöste Probleme kennzeichnen - Gelöst Test

Anstatt "- Gelöst" täte ich persönlich "[GELÖST]" in eckigen Klammern verwenden ;)

Ja, wir klären erst mal, ob das der Threadersteller selbst machen kann.
Dann überlassen wir das dem jeweiligen Ersteller.

Also als Admin kann man den Threadtitel auf der Übersichtsseite durch einen Doppelklick ändern - k.A. ob das die normalen Nutzer auch können...

bitte mal testen..

Ja, korrekt.
Neben dem Titel gibt es jetzt auch das Feld Präfix. Dort kann man im ersten Beitrag eines Threads "Gelöst" auswählen und es damit kennzeichnen.

Habe ich hier mal testweise gemacht.

thorpi: Zufrieden?

@mo: Danke, genau das meinte ich!

Ich finde, am besten wäre echt so etwas wie GELÖST zumindest großgeschrieben oder in eckigen Klammern bzw. mit - getrennt. Sieht besser aus ;)

Ah ja, aber wozu gibt's dann eigentlich wie auf meinem Bild erkennbar die Option "Frage"?
Da kann man noch viel mehr Auswahlen eintragen, um einen Thread genauer zu spezifizieren, z.B. HowTo, FAQ, Frage usw.
Vermutlich hat mo die noch nicht eingepflegt oder hat das garnicht vor. Keine Ahnung.

Ich finde, am besten wäre echt so etwas wie GELÖST zumindest großgeschrieben oder in eckigen Klammern bzw. mit - getrennt. Sieht besser aus ;)
Eckige Klammern kann man in den Übersichten machen, fände ich auch besser, mal schauen, ob mo dazu noch Lust hat, sonst bitte kurze PN an ihn.

Da kann man noch viel mehr Auswahlen eintragen, um einen Thread genauer zu spezifizieren, z.B. HowTo, FAQ, Frage usw.
Vermutlich hat mo die noch nicht eingepflegt oder hat das garnicht vor. Keine Ahnung.

Eckige Klammern kann man in den Übersichten machen, fände ich auch besser, mal schauen, ob mo dazu noch Lust hat, sonst bitte kurze PN an ihn.

Gut, dankeschön :D

Zurück
Oben