• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Gelöschte Nachricht sichtbar machen?

Jan-Bernd

New member
Hallo Leute,
in den letzten Tagen hatte ich einen Gästebucheintrag (Gästebuch aus javascript und css; wie auch immer) bekommen in dem Social-Network schueler.cc.
Leider hab ich diesen Eintrag gelöscht.
Da ich aber nichtmehr weiß was da drin stand möchte ihn gerne wieder "sichtbar machen".
Da jeder Eintrag eine globale Gästebuch id bekommt und ich davon ausgehe das von "gelöschten Gästebucheinträgen" nur die Zusammenhänge zwischen id und Profil gelöscht werden, habe ich die Hoffnung wenn ich die exakte id eingebe, der Text wieder sichtbar ist.
Nun hab ich natürlich versucht eine andere id mit Firebug einzufügen, aber natürlich konnte ich die anfrage so nicht an den Server senden.

Deswegen meine Frage wie man eine bestimmt Gästebuch id eingeben und den Text dahinter zu sehen bekommt.

Die genannte Seite kenne ich nicht. Wenn es aber so wäre, wie Du sagst, dass beim Löschen nur die Verknüpfung zwischen ID der Nachricht und dem Profil gelöscht wird, dann wäre es ja eine krasse Sicherheitslücke, wenn Du trotzdem noch die Nachricht abrufen könntest. Außerdem wäre schon alleine die Tatsache, dass die Nachrichten beim Löschen "nicht wirklich" gelöscht werden, absolut nicht im Sinne des Datenschutzes.

Sorry, dass ich Dir nicht helfen kann.

Grüße
Christoph

Normalerweise ist gelöscht gelöscht. Ratzeputz.
Wieso sollte man sich die Datenbank/Flatfile mit gelöschten Einträgen zumüllen wollen?

Naja ist egal werd wohl nie erfahren was da mal drin stand :)
Vielleicht auch besser so.
Ich hatte mir wohl schon sowas gedacht...

Zurück
Oben