• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Game Quiz

Warum sehe ich den Beitrag jetzt erst:fat:

Du machst es einen zum beginn auch nicht leicht.
Von der Aufmachung sieht das aus wie ein point and click adventure.
Aber wie heiß das gleich noch shibble oder schnibbel of azimuth... irwie so.
Habe es leider nie gespielt zu derzeit war ich bei den ScummVM Spielen hängengeblieben.

Ich habe auch was aus PS1 zeiten:
Unbenannt.jpg
Unbenannt2.png

Tipp:
mitochondria bzw Mitochondrion:p

mikdoe schrieb:
jawoll! das beste c'np adv ever!
Hab das Lets play angesehen... lol, Alles Total schräg die Begriffe usw. Ist an mir vorbeigegangen ich wollte es schon immer mal spielen aber es gibt ja lets plays...
Die Dialoge sind auch der Brüller... was habe ich da für ein Wort im Kopf Schnibbl^^
Zu der Zeit habe ich Zack Mc Cracken oder Day Of The Tentacle gezockt. Bei SimCity bin ich auch ne ganze zeit Hängengeblieben :)

mikdoe schrieb:
kann deins nicht erraten weil ich nie eine console besaß.
Das tut nix zur Sache, das gab es auch auf PC.

Ich las mal noch ein Paar Tipps von Stapel:
- Die Entwickler waren inspiriert von Resident Evil und Final Fantasy.
- Es war die selbe Game-Engine wie Final Fantasy 7
- Ich will Brennen (...siehe erster screenshot)
- War nur in English erhältlich
- Im 2ten screenshot das ist die Hauptspielfigur, eine weibliche Person.
- Der namens Patron für das Spiel war eine gewisse Melissa, die sich dann immer aufgrund hier Bosheit EVE genannt hat.
- kam aus den Östlichen Raum.

Das sollte genügen

Zuletzt bearbeitet:
mikdoe schrieb:
heißt deins Parasite Eve?

Jolo, das ist Parasite Eve. Das spiel hat mir damals ein Ladenbesitzer angedreht weil ich was gesucht habe was in Richtung Resident Evil geht.
Das das Spiel aber auf Enlisch war hat er nicht gesagt und nur auf NTSC Konsolen lief wusste ich auch nicht.
Ich habe aber nicht aufgegeben und das spiel via Xploder zum laufen gebracht. Und es war cool ohne ein Wort englisch zu können hab ich es irwie durchgebracht :grin:
Das ist bis heute Erinnerung geblieben.

Mein erster richtiger Rechner war ein Pentum 3 und das war ein richtige Mistkrücke, zuvor hatten meine Eltern ein Pentium 133 mit dem war auch nichts zu machen.
Die Erscheinung der Playstation war ein richtiger Segen, Spiel rein los geht's.

mikdoe schrieb:
zu der zeit hat man sich lösungshilfen per faxabruf besorgt, weil wegen kein inet
Ok, so kenne ich es nicht... habe mich da so durchgewuschteld

Bis vor 1990 war ja DDR... da brauchen wir nicht drüber Reden was da vorher in Sachen Digitale Medien los war. Wer Gelt hatte konnte sich ein Robotron Rechner leisten, allerdings war man damit auffällig geworden. Man hätte ja Dinge damit treiben können.... die Kommunisten haben sich da schon was einfallen lassen.

Zurück
Oben