• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Gallerie wie in MFX

wär ich jetzt fies würd ich wohl sagen, dass du's selbä proggen sollst. aber statt fies zu sein, kann ich leider nur enttäuschen: nein so was hab ich noch nirgends zum download gesehn...

(ansich ist das mit'm selberproggen gar keine so schlechte idee, ich glaub ich wage mich mal ran...)

hey ich bin gerade dabei was richtig feines (wenn auch für meine eigene page :D ) zu basteln!!! - wenns fertig ist poste ich hier ma den code (evt. noch heute...)

okay die ganze geschichte ist jetzt natürlich auf meine page angepasst, aber trotzdem einen blick wert...
http://www.weristfelix.de von dort aus auf 'my friends' und dann 'slideshow'

uiuiui ist das schon wieder spät(/früh)...
ab in die Heia...

oops - hab ich doch glatt vergessen, den link auf die slideshow mit zu uppen ;-) peinlich peinlich... jetzt gehts...

Hab es mir mal angeschaut...könnte man auch benutzen? Den Source hast du nicht reinzufällig irgendwo? :) Normalerweise würde ich ja so etwas in FLASH machen...aber diesesmal sollte es JS sein....da man es auch auf nicht so tollen PC's sehen soll :)

@NeoXan
Entschuldigung, hatte beim Ansehen von www.mfx die slideshow Funktion übersehen. Mein Vorschlag ist dann natürlich nicht mehr passend.

@flexi
Deine homepage: großes Kompliment!!!!!!!!!!!!!!
(eine kleine Sache funktioniert bei mir nicht, da ich mit analogem Modem arbeiten muß: einige wenige Bilder in der slideshow bauen sich langsamer auf, als der Seitenwechsel, d. h. das Bild ist erst halb zu sehen, dann springts schon zum nächsten Bild rüber.)

lg joachim

was heißt den source haben: cut&paste und n bisschen editieren... - das hab ich letzte nacht fix so zusammengeschustert...

@hjf: hab bis um 4 frühe gesessen und noch keinen preloader eingebaut - der kommt spätestens in den näxten 2 Tagen...

Zuletzt bearbeitet:
@ flexi!
Sollte keine Kritik sein sondern ´ne Hilfe. Deine hp sieht super aus!
Das Bildaufbauproblem dürfte nur bei modemansicht auftreten und ich dachte, Du weißt nichts davon und wirst auch ohne Hinweis nichts davon erfahren, denn nicht jeder hat so ein langsames modem wie ich. Ich nehm an, Deine hp läuft auch jetzt schon bei Dir und den meisten anderen fehlerfrei. Fehler zu finden, die bei einem selbst nicht zu erkennen sind, ist nicht ganz einfach.

lg joachim

was denn nein, ich habs doch nich als kritik verstanden - und selbst wenn schon - den preloader hab ich mir aber schon fest vorgenommen.... ;-)

eine ganz dumme nub Frage mal. Wo genau müssen denn die Bilder bzw. die Thumbs abgespeichert werden...wurde mir beim durchschauen nicht so ganz klar...

die sind im selben ordner (ich benutz auch noch keine wirklichen thumbs... das steht nur da oben, damit ichs mir merke! :)) nunja in der neu()-funktion geb ich die an!
neu('name','url',hochkant');
name - der Name der Person
url - prefix der datei, ich hänge in der funktion selber noch ein '.jpg' ran (das setzt ich praktisch voraus) - bin halt tippfaul :D
hochkant - true für hochkant, false für quer

ich bin noch dabei das ganze ding zu optimieren und wenn ich mein, dass ich fertig bin schick ich ne leicht editierbare version an mo, der das dann vielleicht auf die jswelt.de page stellt

wollt mal den stand der dinge präsentieren: fertig!!!
ich hab meine slideshow als anhang an diesen post gehängt und auch schon an mo geschickt ;-)...

Anhänge

• slideshow.zip
    2,2 KB · Aufrufe: 4
Zurück
Oben