• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Gästebuch im DIV Container aufrufen......

Willi Doedel

New member
Guten Tag,
im Rahmen meiner Web-Site Renovierung stoße ich doch auf einige Probleme.
Ist es möglich ein angemietetes Gästebuch in einem DIV auszuführen?
Bisher habe ich das mit
<iframe src="http://www.gaestebuchking.de/cgi-bin/host/firebook.cgi?account=xxxxx" width="940" height="2800" frameborder="0" name="Pinnwand" scrolling="no"></iframe>
innerhalb eines Tabellen-Layout gelöst.
Anstelle Tabellen und Frames möchte ich aber DIV- Container einführen. Iframe im DIV ergibt zusätzliche Scrollbalken und im Validator 'ne Fehlermeldung.

Du kannst nur in einem iframe externe Quellen einbinden, wenn du es valide haben willst, musst du natürlich einen Doctype verwenden, der das Element auch zuläßt.

Guten Tag,
wie kann ich denn dem Iframe eine dynamische höhe verpassen?
Habe in den Einstellungen das Gästebuch auf 10 Einträge pro Seite beschnitten und auch die zur Verfügung stehenden Zeichen anzahlmäßig begrenzt.
Aber die 10 Einträge können so natürlich nur aus einer Zeile oder auch aus mehreren Zeilen bestehen, also kann die Seite sehr kurz oder sehr lang sein.
Hierfür habe ich dem Iframe per css eine feste höhe gegeben, das funktioniert super. Allerdings ist jetzt unter den 10 Einträgen mal viel, mal wenig Platz.
Habe auch schon diverse Ansätze zur Lösung gefunden, die beziehen sich allerdings alle auf den Aufruf einer internen Seite.
Hat schonmal jemand soetwas gelöst?
Dankeschön
Klaus

Zurück
Oben