Gästebuch/Forum mit PHP oder CGI

markus78

New member
Hi
Ich suche ein Forum und ein Gästebuch, das auf PHP oder CGI funktioniert. Und es sollte auch auf f2s funktionieren, da dieser mein host ist. Ich kenn zwar dies von hahnix, aber das funktioniert bei meinem Account nicht.
Also wenn du eines kennst poste es mir bitte

markus

............

Hi !

Falls Du MySQL zu verfügung hast, dann schaue mal nach dem AP-Board. Ich finde es sehr gut und Du hast jede Mende Features, die Du einbauen kannst.

Es basiert auf PHP/MySQL

das Problem ist

dass ich MySQL schon für meinen Chat verwende, daher bräuchte ich einen der ohne MySQl funktioniert

????????????

warum ??? wenn du eine Datenbank hast, dann kannst Du diese auch für Dein Forum benutzen.

Es werden ja nicht Tabellen mit den selben Namen angelegt.

Wieviel Datenbankplatz hast Du denn ?

@mgxg

Sorry, ich bin in dieser Hinsicht ein Newbie was mysql,... betrifft.

Es sind 3 MB die noch frei sind. Du hast von einem AP-Board gesprochen. Dies ist ein Forum, oder???
Wo gibt es ein passendes Gästebuch dazu??

Wie lautet der Link dazu??

thx
markus

Zuletzt bearbeitet:
auf www.phpBB.com griegst du das forum auf www.phpBB.de griegst deutschen support dafür. (mysql und php benötigt.

ein gästebuch findest mit mysql immer un überall, aber wenn du willst kann ich dir ein gästebuch ohne mysql schreiben. ;)

@dj wagi

er hat aber geschrieben:

Gästebuch/Forum mit PHP oder CGI

das heißt für mich er will es in php oder cgi!!!

däusch ich mich???

Hello Runde!

2 sk8graz : Ein Gästebuch/Forum mit Flash kann wahrscheinlich ohne PHP/CGI nicht realisiert werden(nicht nur wahrscheinlich)

2 DJ Wagi : Ich glaube der hat sich aber trotzdem geirrt

aha.... mir geht ein licht auf.... ;)

sorry hab null ahnung von flash, hab netamal gwusst das man php mit flash verbinden kann!

@comet warum soll ich mich geirrt haben???
Mein Hauptanliegen ist ein Forum/Gästebuch in Flash, daher passt es doch nicht in ein anderes Forum.

Kennt den keiner ein brauchbares F/G? Da phpBB nichts mit Flash zu tun hat :(

markus

Gästebuch auf PHP Basis gibts bei Cybercollege.de - Foren hab ich bisher nur in ASP gesehen, allerings nicht allzu brauchbare Sachen, mehr Message Service, hab ich mir mal gedownloaded, aber hab zur Zeit leider anderes zu tun als AS durchackern, leider!

Zurück
Oben