Funktionen aufrufen

woercel

New member
Hi @ all,
ich habe folgendes Problem: Ich möchte eine Funktion in einem untergeordnetem Fenster ausführen lassen. doch leider weis ich nicht wie ich das dann beschriften müsste. bei übergeordneten Fenstern schreibt man ja parent.function aber wie mache ich das dann bei diesem Fall also das Fenster heist Warenkorb1.
Grüße
Woercel

also unter übergeordnete verstehe ich hald das index fenster was bei mir das zweite fenster aufrufen soll
also ich referenziere das hald dann mit parent.blablabla aber wie muss ich dann im umgekehrten fall referenzieren???

keien Frames...dann redest du von einem popup was sich öffnet? und vom öffnenden willst du eine Funktion im popup aufrufen und umgekehrt auch...sorry aber ich habe noch nie was von über-und untergeordneten Fesntern gehört...

ja genau. also ich kenns halt so kann ja sein das des irgenwie anders heisst und nur bei uns so ist. Hast du vielleicht eine idee

ok...und du willst aus dem poup-Fenster eine Funktion ausführen, die im ersten (das das popup öffnet) steht...?

window.opener.funktionsname()...das sollte gehen...

nope, ich will aus dem ersten fenster das popup öffnen und eine funktion im popup fenster ausführen lassen.

ok...

das poup öffenst du ja in etwa so:

var pop = window.open(parameter und anweisungen);

jetzt kannst du das popup so ansprechen:
pop.functionsname();

sollte das gleichzeitig passieren, dann kannste auch den onLoad event handler direkt in dem popup verwenden (als Tipp)

Zurück
Oben