RocketRaccoon
New member
Guten Abend liebe Community...
Ich bin momentan dabei Javascript zu erlernen. Jetzt bin ich leider an einer Stelle angekommen, wo ich nicht weiter weiß
und hoffe hier eventuelle Lösungsansätze oder sogar Beispiele zu bekommen.
Ich habe ein Bild, welches in vier Teile aufgeteilt ist und mit onmouseover="showinfo()" eine Funktion startet.
Zusätzlich habe ich ein mehrdimensionales Array (Beispielhaft):
Ziel ist es, dass die Funktion showinfo() die Informationen des Arrays PicInfo[0] in einer Tabelle ausgibt, sofern ich mit der Maus über eines der vier Bereiche des Bildes gehe. Gehe ich mit der Maus über ein anderen Teil des Bildes, so soll die Funktion ein anderes Array auslesen.
Hoffe, ihr könnt mir da etwas helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Ich bin momentan dabei Javascript zu erlernen. Jetzt bin ich leider an einer Stelle angekommen, wo ich nicht weiter weiß
und hoffe hier eventuelle Lösungsansätze oder sogar Beispiele zu bekommen.
Ich habe ein Bild, welches in vier Teile aufgeteilt ist und mit onmouseover="showinfo()" eine Funktion startet.
Zusätzlich habe ich ein mehrdimensionales Array (Beispielhaft):
Code:
PicInfo = new Array();
PicInfo[0] = new Array('0','hans','herbst');
PicInfo[1] = new Array('1','peter','winter');
PicInfo[2] = new Array('2','tom','sommer');
PicInfo[3] = new Array('3','tim','fruehling');
Ziel ist es, dass die Funktion showinfo() die Informationen des Arrays PicInfo[0] in einer Tabelle ausgibt, sofern ich mit der Maus über eines der vier Bereiche des Bildes gehe. Gehe ich mit der Maus über ein anderen Teil des Bildes, so soll die Funktion ein anderes Array auslesen.
Hoffe, ihr könnt mir da etwas helfen.
Mit freundlichen Grüßen