• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

FTP server

Mh

New member
Kann mir jemanden sagen wie ich eine FTP adresse einrichte?
z.B. ftp.webaid.de

irgendwo muss es doch so etwas geben oder??

(der ftp server, domainname muss wohl kostenlos sein)

danke
MH

hi,

bei vielen FTP Programmen kannst du sogar eine URL angeben.
genau so wie du das schon geschrieben hast sieht es aus aber einen Zugriff auf dem Server erhälst du nur dann wenn die Inhaber die Rechte dazu freigegeben hat.Entweder brauchst du eine PW und Kennung oder aber der Inhaber hat das ganze für alle Zugriffe freigegeben.

ciao,
Klaus...

also, das is nicht ganz einfach...
was meinst du? willst du einen ganzen FTP-Server aufsetzen? Dann brauchst du nen Server, is bei UNIX dabei, bei WinNT auch, unter Win 9x ist das ganze NICHT zu empfehlen... Dann brauchst du eine gute Verbindung ans Netz, am besten T1 oder so, mindestens 10 MB upload also...lol...
nee, kommt drauf an, wie stark frequentiert das ding sein soll... so, das mit der domain wird am kompliziertesten: du brauchst nen nameserver, der deinen neuen host aufnimmt und direkt auf deine IP linkt...

Nur nen FTP-Server bei nem Fremdanbieter einzurichten, ist nicht soo schwer, höchstwarscheinlich kriegste aber nur ftp.server.de/~deinusername/ und ich kann dir auchnicht sagen, ob du verschieden user mit verschiedenen zugriffsrechten einrichten kannst. kommt aufn preis an.

umsonst geht in richtung ftp sehr wenig...

Wie kann ich mir einen FTP server aufbauen gleich an:

ftp.server.de/~username ????

Hat jemanden eine seite wo ich mich anmelden kann fuer einen ftp domain-adresse ??

Ich bin dankbar fuer alle hilfe

MH

schau dich selber mal um ;-)

Hi!

Wie gesagt, kostenlos geht in die Richtung relativ Wenig...

- Bei Strato (ääähm... ja, nicht zu empfehlen...) gibt es dort ab den Premium Packeten, sprich ab 39 DM aufwärts. Dort kriegst du dann auch deine eigene (FTP-)Domain mit dazu. Subdomains sind aber nicht möglich...
(http://www.strato.de/)

- bei Puretec gibt es meines Wissens keinen Anonymen FTP-Zugang, keine Ahnung... kannst dich ja mal bei der Mutter umschauen, das währe http://www.schlund.de

- und sonst: schau dich mal in deiner Umgebung um, irgendwo wird es schon einen kleinen Hoster geben, der dir ein Induviduelles Angebot machen kann. Da kannste dann auch mal am Server rumspielen ;-)

RE:

Hi
ich würde mySOL.net empfehlen. Die geben einem zu jeder .de Domain eine zweite Adresse: ftp.name.de echt cool!! Außerdem sind die sehr "billig": 50MB für mtl. 14.95DM inkl. eMail Adressen.

Viel Glück

Zurück
Oben