• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

ftp als laufwerk connecten

mo

Administrator
Teammitglied
Hiho,
hab da mal ne Frage: Unter W2K verbinde ich ein ftp-Verzeichnis als Laufwerk. Das is nich das Problem.
Aber wie krieg ich das hin, dass das als richtiges Laufwerk funktioniert, sprich ich die Dateien so bearbeiten kann, als ob sie lokal vorhanden wären?
bye,
mo

Es sollte möglich sein, aber dann nur über Umwege und Extrasoftware, weil es gibt da ja immernoch das Problem, die Dateien müssen erstmal gedownloadet und dann wieder geupt werden vor und nach dem Bearbeiten. Und Windows macht es gerne alles temp abzulegen und auch gerne schnell wieder löschen wen man fertig ist.

ich schau mal, und poste dann ein oder zwei Lösungsvorschläge.

Sorry kam noch net zu. Weekend war ich weg, und diese Woche muss ich für meinen Chef noch ne Menge Müll machen =( Ich seh zu, das ich bis nächstes Weekend ne Antwort für dich habe =)

da hät ich ne lösung für dich:

internet neighboorhood von deersoft

unter http://in.deerfield.com findest du eine 30 tage trial.

damit kannst du genau das machen, was du willst: editieren, kontextmenü aktionen... und das alles ohne lästiges up/downloaden! ausserdem boostet das programm die verbindung zum ziel-ftp.

hoffe, dass du spass damit hast

hi turminal,
das tool ist super. genau was, was ich brauche.
thx für den tip. wer weiss wo man das in D kaufen kann? hab keinen händler gefunden.
bye,
mo

also zum einen kannst du es direkt bei deerfield kaufen, aber würd ich nicht machen.
dann gibts noch nen publisher hier in D der die produkte auch gleich übersetzt

www.eulink-software.de

im laden gibts die teile meineswissends nicht. also nur online :(

Zurück
Oben