• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Frameset nachladen

Steve

New member
ich suche ein Skript, dass zu einer einzeln geöfneten seite (z.B. durch gesonderten Suchmaschineneintrag) die restlichen Frames (z.B.Navigationsleiste) "dazulädt".

das Skript auf

http://www.jswelt.de/index.php?opencat=JavaScripts&artid=985378061

sollte genau das machen.

bei mir startet das Script aber immer nur die index.htm mit den seiten, die unter Frameset angegeben sind.
es sollte aber die aufrufende Seite enthalten :mad:

danke für jeden Tip!

hast du auch die onload-zeile im frameset eingebaut?
gib mir mal die URL zum testen.

bye,
mo

du musst den framenamen noch eingeben. "main" glaub ich in deinem fall.

bye,
mo

ES FUNKTIONIERT !!

erstmal danke an Michael für das mit dem framenamen!

nach 4 Stunden suchen hab ich dann endlich den Fehler in dem Script gefunden! :D

// Ordner ist das Verzeichnis mit den HTML-Dateien, relativ zur
// index.html. Sie können auch schreiben: :mad: "/"+info_url, wenn Sie alle
// Dateien in einem Ordner liegen haben.
self.Framename.location.href = "Ordner/"+info_url;

wenn alle Dateien in einem Ordner sind muss es natürlich "self.Framename.location.href = info_url;" heissen und NICHT wie angegeben "self.Framename.location.href = "/"+info_url;" !!!

letzte Frage zu dem Thema:
nach dem Aufruf einer einzelnen html-Datei lädt sich das Frameset erst vollständig mit den ürsprünglichen Html-Dateien, und lädt DANACH die aufrufende Datei.

kann man das abkürzen? (wenn nicht bin ich auch zufrieden) ;)

bis dann,
Stefan

Probleme mit Unterverzeichnissen

Ich arbeite viel mit Frames und Dateien in Unterverzeichnissen.

Kann es sein, dass das Script dann nicht funktioniert?
Zumindest schaffe ich nicht den Sprung von einer Datei in einem Unterverzeichnis zum Frmaset im root, das dann die Datei im Unterverz. korrekt lädt...

Weiss jemand Hilfe?

Gruß Haretürk

wo?

jup ist klar....
habs aber bisher net geschafft :D

ausserdem arbeite ich mit Templates unter Dreamweaver. da wirds dann etwas anstrengend, in jeder Datei das Verz. anzupassen...

am besten wäre ein Script, dass überhaupt nicht angepasst werden müsste. Einmal den Pfad zum, Frameset eintragen und feddich...
jaja, vielleicht schaffe ich das irgendwann mal...

LeHT

Hallo,
hab auch ne Frage zu dem Script. Bei mir entsteht eine Endlosschelife, das Frameset wird permanent geladen und irgendwann stürzt der Browser ab. Hat jwmand ne Idee woran das liegen kann. Ich drehe bald durch.
Habe auch das andere Script das auf der js -Seite im Kommentar liegt schon ausprobiert bei dem aber immer nur das frameset mit den ursprünglichen Dateien aufgerufen wird. Also wenn mir jemand sagt, wie ich eines der beiden Scrite zum funktionieren bringe dann wäre ich unendlich dankbar

Zurück
Oben