• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Frameset funktioniert nicht mit Netscape Browser

Troll

New member
Hallo,

kann mir einer weiterhelfen?
Ich habe ein Frameset definiert das nicht mit dem Netscape Browser 4.7x angezeigt wird. Mit dem MS Browser 5.x funktioniert alles einwandfrei!
Anbei der HTML Code, vielleicht kann mir einer sagen warum das nicht funktioniert.

<html>
<head>
<title>WWW.ABC.DE</title>
</head>
<frameset cols="225,*" framespacing="0" border="0" frameborder="0">
<frame name="Navigation" scrolling="no" noresize target="Hauptfenster" src="navigation.htm" marginwidth="0" marginheight="0">
<frameset rows="70,*">
<frameset cols="120,*">
<frame name="Titel" target="Hauptfenster" src="titel.htm" scrolling="no" noresize marginwidth="0" marginheight="0">
<frameset cols="480">
<frame name="Werbung" src="werbung.htm" scrolling="no" noresize target="_self" marginwidth="0" marginheight="0">
</frameset>
<frameset rows="20,*">
<frame name="Ticker" target="Hauptfenster" src="ticker.htm" scrolling="no" noresize marginwidth="0" marginheight="0">
<frame name="Haupfenster" src="hauptfenster.htm" scrolling="auto" target="_self">
</frameset>
<noframes>
<body>

<p>Diese Seite verwendet Frames. Frames werden von Ihrem Browser aber nicht
unterstützt.</p>

</body>
</noframes>
</frameset>

Hallo,

Also erstens: Bei mir funktioniert es weder beim IE noch beim NN

Zweitens ist es sehr unsauber geschrieben: überall fehlen die schließenden tags.

Drittens: Was soll das eigentlich werden?

mfG Enrique

Sorryy, was die Übermüdung so alles ausmacht!
War nicht korrekt von mir *selberwatsch!

Zuletzt bearbeitet:
und was soll ich damit anfangen?
ich habe hier ein problem gepostet und habe erwartet das mir jemand vielleicht einen tip geben kann, warum das nicht funktioniert. ich möchte nicht über irgendwelche vor-/nachteile von cgi, php, java und sonstigen programmiermöglichkeiten diskutieren. sondern ich hätte gern mein problem gelöst!
sorry, tut mir leid wenn ich hier sachen anfrage, die hier manche als nervige anfängerfragen abstempeln. ich bin kein programmierer sondern ein (in diesem fall) dummer (maus-klickender) frontpage anwender.
es wäre nett, wenn mir einer weiterhelfen könnte!

Hallo,

Wie gesagt es liegt an den fehlenden Schließ-tags. Nescape ist da sehr empfindlich.
So hier nochmal zum mitschreiben:

<html>
<head>
<title>WWW.ABC.DE</title>
</head>
<frameset cols="225,*" framespacing="0" border="0" frameborder="0">
<frame name="Navigation" scrolling="no" noresize target="Hauptfenster" src="navigation.html" marginwidth="0" marginheight="0">

<frameset rows="70,*">
<frameset cols="120,*">

<frame name="Titel" target="Hauptfenster" src="titel.html" scrolling="no" noresize marginwidth="0" marginheight="0">

<frameset cols="480">
<frame name="Werbung" src="werbung.html" scrolling="no" noresize target="_self" marginwidth="0" marginheight="0">
</frameset>

<frameset rows="20,*">
<frame name="Ticker" target="Hauptfenster" src="ticker.html" scrolling="no" noresize marginwidth="0" marginheight="0">
<frame name="Haupfenster" src="hauptfenster.html" scrolling="auto" target="_self">
</frameset>
</frameset>
</frameset>

<noframes>
<body>

<p>Diese Seite verwendet Frames. Frames werden von Ihrem Browser aber nicht
unterstützt.</p>

</body>
</noframes>
</frameset>
</html>

mfG enrique

Vielen Dank Enrique !!!

jetzt funktioniert es auch mit dem NN Browser. Super!!!
Ich hätte da aber noch eine andere Frage:
Warum stimmen bei dem NN die Framegrößen nicht exakt überein? Da fehlen immer 2-3 Pixel oder es sind zuviele die angezeigt werden?
Gibt es da auch noch irgendwelche Parameter die man setzten kann, daß die Page auch mit dem NN so aussieht wie mit dem MS IE?
z.B.: schau dir mal die Tickerleiste auf meiner Seite mit dem NN und MS IE zum vergleich an.

Nochmals Danke für die Lösung

Zurück
Oben