• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Frames

me77

New member
Hi!

Brauche dringend Hilfe!!!!

Wenn ich meine HP in Suchmaschinen eintrage, dann geben die Suchmaschinen (manche zumindest) jede einzelne Seite bei den Treffern an. Das ist auch ganz toll, aber meine Seite besteht aus Frames -> die Suchmaschine listet auch die Seiten ohne Frames auf (sogar meine Frameseiten zählen zu den Treffern).
Nun wollte ich wissen, ob es möglich ist, dass die Frames nachgeladen werden, wenn sie nicht da sind. Mit dem einen Script von hier habe ich es nicht geschafft das Problem zu beseitigen.

Besten Dank im vorraus

hi,

also wir haben hier schon des öfteren Scripte vorgestellt die die Seiten eines Frameset nachladen lassen.Wenn du mit einem Script nicht klar kommst dann ist das doch kein Problem,dafür ist ja das Forum da.

Also nun zu deinem Problem:
du willst quasie eine Seite die eigentlich zu einem Frameset gehört das dann auch das Frameset geladen wird.

kopiere folgenden Code in deiner index.html:

<script language="JavaScript">
<!--
var frameset_geladen = "okay";
if (self != top) {
top.location.href=self.location.href;
}
//-->
</script>

diesen Code fügst du in allen Seiten ein:

<script language="JavaScript">
<!--
if (top.frameset_geladen != "okay")
top.location.href = "index.htm";
//-->
</script>

das wäre alles,wenn deinen Seiten nun einzelln geladen werden so tritt das Script in Aktion und lädt das Frameset.

ciao,
Klaus...

Danke für die rasche Antwort. Ich hab das befolgt, aber jetzt komm ich automatisch auf die Seite index.htm, obwohl ich die Seite mit Frames geöffnet habe. Ich werde automatisch gleich auf index.htm geschickt. Was mach ich falsch?

Hallo,

ich habe das oben beschriebene Skript benutzt es funktioniert prima!!!!

Wie muss ich das Skript abändern für Seiten die auf einem Anderen Server liegen???

Danke im voraus für die Antworten.

Zac

Hallo,

wie ich schon geschrieben habe, habe ich das Script verwendet.

Liegt eine Seite auf dem gleichen Server wie die Index -Seite funktioniert das Skript!

Da ich aber meine HP auf verschiedene Server liegen habe möchte ich auch das die Seiten die nicht auf dem Server mit der Index -Seite liegen die Index-Seite starten.

z.B.
Server A: index.htm mit Frame und SeiteA, SeiteB, SeiteC…….

Server B: SeitenX, SeiteY, SeiteZ…..

Wird nun SeiteA auf Server A von einer Suchmaschine gefunden und der User "startet" diese so wird die Index.htm geöffnet.

Wird SeiteX auf Server B von einer Suchmaschine gefunden und der User "startet" diese so sollte auch die index.htm von Server A aufgerufen werden.

Wie muss ich das Skript ändern das es so funktioniert.

Grüße Zac

Zurück
Oben