• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Frames, mal anders

grizto

New member
Hi!

Ich glaube ich kenne die Seite schon seit ich denken kann :)
Ich bin aber kein JS Prfi, mehr oder weniger kann ich halt die logischen Vorgänge folgern,, aber bion sprachlich nit versiert (weder Java Script, noch deutsch ;) )
Also nun zu meiner Frage:
Ich will (auch) Frames nachladen!
Die Methode die bei euch in den FAQ steht klappt uwar, doch sie gefällt mir nit so richtig.
Also hab ich mit was überlegt, was allerdings nicht so recht klappen will!
Vom Prinzip:
Es wird überprüft ob die Site in dem Frmaset steckt, wenn nicht, dann soll per document.write halt das rameset geschreiben werden.,
Dies schine mir die einfachste Lösung zu sein!
DOch wenn ich die Seite, die später im Frame laden soll öfnne, schreibt die zwar ganz schön das ganze Frameset drumrum, im Quellcode steht auch alles 100%ig correct, doch anstatt der Seite, ist im inhaltframe nur die about:blank zu sehen...
Ich verstehs nit, gerade weil ja auch im Quellcode ja alles correct steht.
jetzt aber das skript:

function makeFrames(url)
{
document.write('<html>');
document.write('<frameset cols="152,*" noresize border=0 frameborder=0 framespacing=0>');
document.write('<frame name="Links" scrolling="no" noresize target="ROben" src="links.htm" marginwidth="0" marginheight="0" frameborder="NO">');
document.write('<frameset rows="115,*" noresize border=0 frameborder=0 framespacing=0>');
document.write('<frame name="ROben" target="RUnten" src="oben.htm" noresize scrolling="no" marginwidth="0" marginheight="0" frameborder="NO">');
document.write('<frame name="RUnten" src="' + url + '" noresize marginwidth="0" marginheight="0" frameborder="NO">');
document.write('</frameset>');
document.write('</frameset>');
document.write('</html>');
}

function FrameCheck(){
if(top.frames.length==0 || top.frames[2].name!="RUnten")
{
makeFrames(location.href);
}
}

das frameCheck kommt dann in den body mit onload......

warum klappt das nit?!?!?

kann da einer helfen

grizto]

Zurück
Oben