• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Framebrecher deaktivieren

snurf

New member
hi board...

hab da ein problem:

ich hab auf einer website ein frameset definiert, das zu einem teil aus meiner seite besteht und zum anderen eine andere seite einblenden soll.

diese seite benutzt jedoch folgenden code, der mein frameset zu nichte macht:


<script language="JavaScript">
<!--
if (self != top)
{
top.location.href=self.location.href;
}
//-->
</script>


no panic.. ich will hier keinem seine inhalte klaun, das ist alles rechtens. und deswegen würd ich es eben auch irgendwie gerne schaffen, dass das frameset erhalten bleibt.

wie mach ich das ?

thx
snurf
 
mmmm... um pessimismus zuversprühen, also die seite die du öffnest mit dem framebreaker, ist eine sozusagene "incomeing" seite und diese führt ihren code aus und den zu unterdrücken, da glaub ich nicht das das geht.
lass mich aber belehren wenn jemand eine idee hat dazu!
 
der erste spontane einfall nach 1 minuten überlgen :) : so ríchtig überhaupt ne chance, hast du wohl nur mit php... hat dein webspace php-installiert?
 
muss ma gucken (kann selber auch kein php, aber bin dabei es zu lernen)
PHP:
<?php
$ziel="deine_zeilseite.htm";
$datei = fopen($ziel,r);
$ersetze="top.location.href=self.location.href;";
$durch="";
foreach($datei as $zeile)
{
   if($zeile == $ersetze)
   {
      echo"$durch";
   }else
   {
      echo"$zeile";
   }
}
?>

das packst du in ne datei namens framebreakerbreaker.php :)) kannst auch nen anderen namen geben) und jetzt rufst du statt der seite direkt so auf: framebreakerbreaker.php?ziel=deinezielurl.htm

einmal verschiebn in die php sektion bitte, und korrigiert mein mageres php ;):D (geht doch bestimmt noch schöner mit regulären ausdrücken...)
 
naja oder vielleicht den entsprechenden perl code .... ;)

weil php hab ich keine ahnung von ...


wie kann ich denn in perl eine website "einlesen" ?



snurf
 
perl - datei einlesen:

$gaestebuch="../gb.htm"
sub lesen
{
open(DATEI,"<$gaestebuch") || die "Fehler";
@gaestebuch = <DATEI>;
close(DATEI);
}

edit: am beispiel meines GB's *ggg*
 
naja datei einlesen is mir schon klar ....

hab aber ned gewusst dass des auch mit url s geht ...
glei mal probiern ;)


thx
 
also habs grad probiert...
das geht auch wirklich ned ....

is ja auch irgendwie logisch ...

wenn ich das so lösen wollte, muesste ich es irgendwie schaffen den quellcode der anderen seite einzulesen...

kein plan wie ich das machen soll.
vielleicht weiss da ja jemand drueber bescheid ?!?!

das mit dem gaestebuch bei dir is ja gut und schön, aber mit dem feinen unterschied, dass dieses bei dir aufm server liegt und nicht irgendwo im netz.

naja .. hoff mal es hat noch jeman ne idee ;))


bye
snurf
 
na klar, was macht denn dein browser anderes, als vom server den quellcode der HTML-Seite runterzuladen. Das muss auch von server zu server klappen. - allerdings ist die suchabfrage, die den zu ersetzenden text, ersetzen soll sehr unglücklich geraten, da lass dir lieber nochma von den wirklichen Pros hier weiterhelfen...

was gibt er dir denn für ne fehlermeldung?

ach und was ich noch gerade feststellen muss: wenn du ne URL als wert übergibst, müssen die sonderzeichen entsprechend codiert werden.
teste mein script nochmal, indem du im quelltext der variable $ziel schon die richtige URL gibst, und die php-seite dann ohne parameter aufrufst. und dann schau dir nochmal ganz genau den html-quelltext der einzubindenden seite an: wahrscheinlich sind auch noch jede menge leerzeichen vorm eigentlichen text, den es zu ersetzen gilt. (aus dem grund sind reguläre ausdrücke auch die bessere wahl, aber die liegen mir noch nich so... winkewinke@mods...)
 
Sofern ich das weiss, kann man nicht Dateien mit Serverseiter Prog.Sprache von einem fremden Server auslesen! Ich hatte das auch mal versucht ging aber nicht!
 
Versuchs doch mal mit dem include-Befehl von PHP.
Also so:

<?
include("http://www.spidercode.de/index.php");
?>
...oder ne andere Seite ;)
 
oder sprech den autor der anderen seite mal freundlich an: ist ja immerhin nicht illegal, wie du sagst...

das mit dem include klingt auch nicht schlecht, dann machst halt einfach davor nen jsfehler, dass der rest des codes nichtmehr ausgeführt wird... (auf die fehlermeldung geschissen :D)
 
wen? mich?
musste gerade ferststellen, dass das mit dem js-fehler nich hinhaut: es wird nur der rest des einen<script>-tags nicht mehr ausgeführt - der zweite schon!
 
was denn?

ein simples include hilft ihm doch gar nicht weiter! er will die seite in ein frameset einbetten, und daran hindert ihn ein script aus der ziel-datei, dass noch genauso stört, wenns durch ein include irgendwo hineingesteckt wird. anderen falls müsste er, seine ganze struktur, sein ganzes layout seiner seite umbauen!
 
Ich gebs auf, ich sagte doch der befehl funtzt sowiesonicht, worauf du sagtest das du es genau wissen willst, dann hab ich den Vorschlag mit dem Include-Befehl gebracht zum ausprobieren!
 
Achso....

Jetzt versteh ich! - ich hatte das so aufgefasst, dass das mit include klappen sollte... na schon klar :D muss wohl meine scheuklappen ma wieder putzen... :D
 
Zurück
Oben