• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Frame zu klein für aufklappbares JS Navigationsmenü

Benny_E

New member
Hallo alle zusammen!!!

Ich bin auf euer Forum gestossen und habe gleich ein Problem mit welchem ich euch konfrontieren möchte/muss.

Ich baue gerade für unser Schulprojekt eine Page welches unser Projekt im Internet vorstellen soll. Nur leider bin ich noch nicht so ganz fit in der Materie HTML/JS/PHP und Co. (Die Schule die Ich besuche soll mir zum Betriebswirt verhelfen, hat also nichts mit Programmierung zu tun, nur so am Rande)

Ich habe nun eine HP gebaut welche 3 Frames enthält. Die Frames die für mich besonders wichtig sind, ist der linke (Navigationsframe) sowie der mittlere große (Hauptframe). Ich habe mir mithilfe von JS eine Navigationsmenü gebaut welches ein Untermenü öffnet sobald ich mit der maus drüber fahre. (Man muss keinen link aus der Hauptnavigation anklicken um das Unermenü das nicht sichtbar ist zu öffnen) Das klappt soweit auch ganz gut. Nur habe ich das Problem das der Navigationsframe nicht so groß ist das man das aufklappende Untermenü sehen kann. Wenn Ich das Navigationsmenü als einzelne Seite in meinem HTML Edito öffn, so das die Ganze Bildschirmbreite nur das Navigationsmenü zeigt ist alles prima zu sehen. Wie bekomme ich das hin das sich das Untermenü über den Frame der Navigation öffnet bzw zu sehen ist.

Mein zweites Problem ist: Das Untermenü schliesst nicht automatisch wenn der Mauszeiger nicht mehr auf der Hauptnavigation steht, sondern das letzte geöffnete Untermenü bleibt bleibt geöffnet auch wenn der Mauszeiger nicht mehr auf dem Hauptmenü steht.

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Bitte nicht nur schreiben:"Schau doch mal beo Google.´" Das habe ich die letzten zwei Wochen scon gemacht habe aber nichts brauchbares gefunden. Bzw ich habe noch nicht einaml so ein JS-Menü gefunden wie ich es gemacht habe, zumindest nicht mit vollständigem kostenlosen Quelltext oder so.

Wäre schön wenn mir einer helfen könnt. Bald ist Abgabe in der Schule.

Ich lade euch den Frame von mir sowie das JS Navigationsmenü als ZIP hoch. Ihr könnt ja mal reinschauen, bitte

alllles guddddäääää Benny

Anhänge

• Für forum_Benny.zip
    1,4 KB · Aufrufe: 4
Zurück
Oben