• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Frame veränderbar?

raydeee

New member
allo,
ich habe oben einen Frame (Navigationsleiste) und links einen
Frame (Teilgrafik).

Da Netscape 4.x den Befehl bg-properties="fixed" bzw. style...attechment(hoffe ich habs richtig geschr.)="fixed"
ignoriert, muss man sich halt was Anderes ausdenken.

Die Linke Leiste (Frame) soll also nicht scrollbar sein-was ja kein Problem ist, sich aber bei klick auf
einen anderen Button ändern sprich die Teilgrafik wechseln.
Da ich 5 Buttons habe -gibt es auch 5 Teilgrafiken.

Also müsste das mit einem Script oder so nur der Linke Frame bei klick auf einen Button neugeladen werden.

Wie mache ich das???

Bin für jede brauchbare Antwort dankbar!!!

mfg
raydeee

so ganz verstanden hab ich das jetzt nicht...was soll in diesem frame bei einem klicken passieren? was soll sich wo ändern...?;)

@ sanchez
ich galub er meint das script was du mir mal gepostet hast......

@raydeee
etwas unten steht ein script:

http://forum.jswelt.de/showthread.php?s=&threadid=10179&perpage=15&pagenumber=1

kurzbeschreibung:

beim drüberfahren über den bildlink kommt ein bild wechsel und wenn du drauf klickst bleibt die grafik die du beim drüberfahren über den bildlink gesehn hast.....

somit kannst du das neu laden des frames weg lassen.....

und falls ich das falsch verstanden haben......sorry dann.... :)

achso...dann ist das Problem ja gelöst...

Das Problem scheinen aber viele zu haben...Vielleicht sollte .colin so ein script mal in die FAQ aufnehmen...:eek:

Hallo nochmal,
ich denke ihr habt mich nicht richtig verstanden *g*
vielleicht besser ausgedrückt:

Also, oben ist meine Nav-Leiste (Frame), links befindet sich ebenfalls ein schmaler Frame mit einer Teilgrafik, die das Design der HP hervorhebt.

Meine Nav-Leiste besteht aus 5 Buttons, nur bei onClick soll sich die Linke Leiste verändern bzw. der Frame neugeladen werden, mit einer Grafik, die zum Thema z.B. klick auf Forum -hier würde als Teilgrafik eine Menschenmenge passen, die dann als linker Frame geladen wird.

Also 5 Buttons -5 passende Teilgrafiken!
Beim betreten der index-seite (Frameset) ist ja logischerweise die erste Teilgrafik geladen -die zum Button passt -z.B. für Home ein Haus oder so.

Das mit dem linken Frame neuladen könnte man sich ja ersparen, wenn der blöde NC 4.x den Befehl pg-proberties="fixed" interpretieren würde.... -denn die Teilgrafik (linker Frame) darf sich nicht beim scrollen nicht mit hochschieben lassen -damit wird das Design der HP gestört....

Hoffe ich hab das Problem jetzt besser beschrieben?
mfg

Zurück
Oben