• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Frame & Java Script ändern

Apoplexy

New member
Hi,
das klingt jetzt ziemlich Anfängermäßig,-aber ich habe jetzt eine Denkblokkade!

Fakt: Ich bin dabei mein Shopsystem umtzustellen. Alles an Frames und unötigen Java Scripten soll raus.
Nun hab ich die neuen HTML Seiten soweit fertig (mit div-Containern) und einer ex. CSS.

Da ich kein LiveScript(bzw.Java Script) kann, möchte ich tricksen. Ich hab die neuen Seiten und einen uralt Savestand eines Shopsstems, wo alles geht. Darin will ich die wichtigen Scripte stehen lassen, und nur die Tabellen gegen mein HTML/CSS ersetzen.

Aber der alte Save hat Frames, was kein Problem sein sollte.

index (frame) inhalt:
im head:

<SCRIPT language="javascript1.1" src="basket.js"></SCRIPT>
<SCRIPT language="javascript1.1" src="validations.js"></SCRIPT>
und dies:

......</body>
</noscript>
<frameset cols="1,*" framespacing="0" frameborder="0" border="0">
<frame src="index_basket.html" name="basket_frame" scrolling="NO" noresize marginheight="0" marginwidth="0">
<frame src="index_home.html" name="main_frame" noresize marginheight="3" marginwidth="3">
</frameset>

Die alte index_home.html hab ich nun mit meiner neuen HTML/CSS ersetzt(Scripte reinkopiert) und der Warenkorb funktioniert.
In der index_basket.html ist nur ein Hintergrundbild definiert.

Und wenn ich nun den Frames auflösen will, und die index_home.html in index.html.umbenenne (bzw lösche ) geht der Warenkorb nicht mehr. Davor hab ich den Script-Aufruf basket.js, etc natürlich in die index.html kopiert, und versucht den externen JS zu bearbeiten, und dort index_home.html mit index.html ersetzt.

Woran kann der Fehler noch liegen?
Danke schonmal,
Apoplexy

-------------EDIT:-------------------
ich glaube das kann jetzt keiner versteh, deswegen nochmal anders:
Rufe ich die neue index_home.html ber die Frames-Index auf-geht alles.
Rufe ich sie allein auf- geht es nicht.
Wieso? :confused:

Anhänge

• Kopie von basket.txt
    38,3 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
eine Bitte,- da ich es nicht besser erklären kann.
Hab die Originalframe Seiten mal als txt hochgeladen.
Wer könnte da mal kurz drüber schauen, und mir sagen wieso die Index immer nachgeladen wird. Sehe einen Nachlade Script, in der extenen JS bekomme ich es nicht raus, und wenn ich den Script Aufruf in der index_home (ganz unten in der PAge) entferne , reicht es nicht.

Wäre toll, wenn jemand gerade soviel Zeit übrig häte, da mal drauf zu schauen.
Viele Grüße,
Apoplexy

Ps. sind alles .html und 1x die basket.js

Anhänge

• index_basket.txt
    198 Bytes · Aufrufe: 1
  • index.txt
    902 Bytes · Aufrufe: 2
  • index.txt
    902 Bytes · Aufrufe: 0
  • basket.txt
    38,3 KB · Aufrufe: 1