• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Frage zum Homepage machen

ich weis garnicht wich ich es euch erklären soll besser als mit den bildern gehts net ich will es haben wie bei den ersten 2 bildern damit die ganze page Länger wird wenn ich weiter runter schreibe ich kann es einfach nicht anders erklären

Richtig@dkdenz

Ich habe mich jetzt gerade nochmal intensiv mit diesem Problem beschäftigt und erahne, wo das Problem liegt.

In den vorgefertigten Templates sind Nav und Contentbereich jeweils nochmal in einer separaten Tabelle untergebracht. Ich nehme an, dass der Fehler bei der nun selbstgebauten in der Tabellenstruktur liegt, was ich aber auch erst definitiv prüfen kann, wenn ich einen Quelltext sehe oder so eine Seite wenigstens online anzusehen ist.

ZeitGeist schrieb:
albu, bist du zufälligerweise mit einem Justus Jonas verwandt? :D
Dafür habe ich zu viele Fragezeichen verwendet....

@Mascara:
Du verwendest also Frontpage98 und hast dort mittels "Tabellen zeichnen" eine tabellarische Struktur für Deine neue Seite gebastelt. Dann hast Du mit Gimp Deine Grafiken erstellt und in die Tabellen eingebaut. Jetzt stellst Du fest, dass Dein Tabellenlayout zu starr ist und willst wissen, wie Du es dynamischer bekommst. Du hast dabei folgenden Code verwendet:
PHP:
<html>
<head><titel>ich bin ein HTML holt mich hier raus</titel></head>
<body>
<table>
  <tr>
    <td colspan="2">Head</td>
  </tr>
  <tr>
    <td>Navi</td>
    <td>Content</td>
  </tr>
</table>
</body>
</html>

So und jetzt Du!

'Layout Stretch' bedeutet ja nix anderes,
als dass Du Dein Layout flexibel codest,
sprich relative Breiten- und Höhenangaben verwendest (%).
Dementsprechend musst Du in Deinen Quellcode rein und ihn umändern.
Dann klappt's auch mit dem Layout... :)
Suche Dir die entsprechenden Tags und probiere mal rum.
Wenn Du dann nicht weiterkommst,
melde Dich hier wieder mit dem entsprechenden Quellcode.
Wir helfen dann weiter...

ALLES KLAR ICH HABE ES HINBEKOMMEN *freude freude* ich bedanke mich für eure mühe und eure geduld mit mir BIG THX ;)

Aber noch ne andere Frage habe ich und zwar kann ich eine andere Seite ohne einen iframe anzeigen lassen zum beispiel so Topseiten ??

Hier in den bereich

layout

oder brauche ich da einen iFrame und wegen meinen News z.b.

Wenn Dein Server PHP bietet, kannst Du die Informationen 'includen'.
Ansonsten wäre ein IFrame die richtige Wahl...

Code:
<?php include('news.html'); ?>
Das packst Du in den Bereich rein,
wo der Inhalt erscheinen soll.
Das funktioniert auch mit *.txt-Dateien.

Ach so, die Datei in die Du einbinden willst,
sollte dann aber eine *.php-Datei sein...hab' ich vergessen zu erwähnen...

dkdenz schrieb:
Code:
<?php include(news.html'); ?>
Das packst Du in den Bereich rein,
wo der Inhalt erscheinen soll.
Das funktioniert auch mit *.txt-Dateien.

thx ;) gleich versuchen ;)

EDIT: scheint nicht zu funktionieren hmm

Warning: main(): Der Zugriff auf externe Dateien ueber URL Filewrappers ist aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt. in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/freakie/index.php on line 117

Warning: main(http://www.toplist24.de/pro/DarkFreezer/index.html): failed to open stream: no suitable wrapper could be found in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/freakie/index.php on line 117

Warning: main(): Failed opening 'http://www.toplist24.de/pro/DarkFreezer/index.html' for inclusion (include_path='.:') in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/freakie/index.php on line 117

aber ich hatte da schon nen Forum drauf deswegen wird php schon funktionieren

oder hab ich was falsch gemacht das hab ich eingegebn

Code:
<td width="883" height="364">
      <p align="center"><?php include('http://www.toplist24.de/pro/DarkFreezer/index.html'); ?></td>
    </tr>
  </table>

Zuletzt bearbeitet:
sorry für den DoppelPost aber des HP zeug will einfach net so wie ich will.
Ich hab mir jetzt ein neues layout gemacht und habe es so ausgeschnitten wie es mir erklärt worden is beim ersten layout hat das ja auch so geklappt.
ich habe es mit Frontpage und mit dreamweaver versucht aber bei beiden das selbe Prob.

Layout

wenn ihr den QuellText braucht sagt bescheid

Zurück
Oben