• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Frage zum Homepage machen

Massacre

New member
Wenn ich mir so n fetiges Webtemplate sauge und ich in dem menüfenster oder in der navigation weiter schreibe Geht des ganze von selber runter Wie mach ich das ????

also ich habe sonst immer eine HP mit nem InFrame als menü zum scrollen aber ich will jetzt das die HP mit runter geht wenn ich viel schreibe.

das is meine www.silent.bob.ch.vu

und wenn ich mir bei artplay eine sauge dann geht die mit runter von selbst

Zuletzt bearbeitet:
Ich rate jetzt einfach mal was du meinen könntest.

Du machst dein Menü länger und wenn die Seite aufgerufen wird, sieht man nicht das obere Ende der Seite sondern das untere. Ist das richtig?

neee Passt auf ich versuchs mal anders zu erklären wenn ich bei meiner jetztigen HP in meinem Navi bereich immer weiter runter schreiben würde dann würde die navi sozusagen reisen aber bei artplay wenn ich da weiter runter schreibe geht die navi atomatisch mit runter und wird länger genauso beim mittl frame wo man eigentlich schreibt.

past auf ladet euch bei Artplay ne Page runter und drückt dann im hauptframe immer enter dann wisst ihr wie ichs will

Massacre schrieb:
past auf ladet euch bei Artplay ne Page runter und drückt dann im hauptframe immer enter dann wisst ihr wie ichs will

Also, wir laden uns jetzt bestimmt nicht irgendwas runter um zu gucken,
was Du meinst.
Wenn Du etwas besser erklären könntest was Du meinst,
dann würden wir Dir mit Sicherheit helfen,
aber so versteht das keiner...

Hallo Mascara,

wie Du sicherlich feststellen mußtest haben die meisten potentiellen Helfer starke Verständnisprobleme und können Deinen krassen Gedankensprüngen nur mit Mühe folgen. Eine Analyse der Gesamtheit Deiner Aussagen zeigt, dass vor Deiner Tastatur eine gewisse Grundkompetenz vorhanden zu sein scheint, desweiteren ist eine Ansammlung von Wissen und Halbwissen zu erahnen. Die Tatsache, dass Du hier postest läßt darauf schliessen, dass Du davon ausgehst, die Benutzer hinter den mitlesenden Tastaturen haben eine größere oder zumindest erweiterte oder andere Ansammlung von Wissen, welche Deiner Arbeit dienlich sein könnte. Ich wage zu behaupten, dem ist so. Die Problematik dabei ist allerdings die spärlichen Informationen, die Du uns zu vermitteln versuchst richtig zu deuten, um den Denkapparat in Bewegung zu setzen. Dabei ist hauptsächlich die fehlende Beschreibung der Randbedingungen und Deiner Intentionen der Sache abträglich.
Genug Theorie, nehmen wir ein einfaches Beispiel:
Dieser Satz wirft gleich mehrere Fragen auf:
a) Was ist artplay?
b) Wie udn wo lad ich die runter?
c) Was verstehst Du unter Page?
d) In welchem Hauptfenster soll ich denn Enter drücken?
e) In welchem Editor?
f) Welcher Browser?
g) Wenn das Enter drücken alles ist, was Du willst, warum drückst Du dann nicht Enter?

Du siehst wenn Du nicht auf beiden Seiten die gleichen Voraussetzungen, sprich Informationen und Wissenstand, herstellst, dann wirst Du einsam und homepagelos bleiben.

Wenn du die Navi nicht in einem iframe machst, sondern sie einfach Inhalt einer Tabelle ist, welche von der Content-Tabelle ummantelt wird, dann vergrößert sich diese von alleine je nachdem wie lang die Navi wird.
Das bedeutet allerdings, das du die Navi auf jeder Seite deines Layouts haben mußt.

Die Tabelle verlängert sich immer je nach Inhaltslänge automatisch.
hier mal ganz einfach, nur eine Aussen- und eine Innentabelle z.B.

Code:
<html>
<head>
<style type="text/css">
#aussen	{ background-color:#7F7F7F; }
#navi   { background-color:#f3f3f3; }
</style>
</head>
<body>
 <table width="450" id="aussen" border="1">
 <tr>
  <td>

<table width="120" id="navi" border="1">
      <tr>
       <td><div>Navigation</div>
                <div><a href="#">Link1</a></div>
                <div><a href="#">Link2</a></div>
                <div><a href="#">etc.</a></div>
       </td>
      </tr>
    </table>

</td>
 </tr>
</table>
</body>
</html>

Du siehst die Navitabelle ist in einer Zelle der Aussentabelle drin. Wenn nun die Navi länger wird, wird automatisch die Aussentabelle auch dementsprechend länger.

Allerdings würd ich das heute absolut nicht mehr so machen, sondern das Layout mit CSS gestalten, ist halt nur mal um die Logik zu erklären.

[edit: uups :D @ Albu

Zuletzt bearbeitet:
jetzt versuch ich es noch einmal mmit bildern

so sieht es standart mäßig bei nem fertigen Tamplate aus auser mein banner den ich da jetzt rein gemacht habe

navi%20Probs.JPG

so sieht es aus wenn ich die ganze zeit enter drücke

navi%20Probs2.JPG

und so sieht es aus wen ich in meinen gemachten HomePages einfach enter drücke
das meine ich mit sozusagen zerreisen

navi%20Probs3.JPG

Ähm, und wo drückst du warum und zu welchem Zwecke Enter?
in der iframe-Datei wo die navi drin ist oder was? Mir erschließt sich das mit dem Enter drücken überhaupt nicht :(

des war doch nur zu vorführungs zwecken die oberen zwei sind fertig templates und und so wie bei dem unteren is es bei jeder von meinen Homepages

<klugscheiss>Da wo das Kästchen Navigation ist,
musst Du eben einen fixen Wert eintragen mit overflow:visible;.</klugscheiss>

Wenn Du mal beschreiben würdest WAS DU ERREICHEN willst,
wie es AUSEHEN soll,
dann wäre DIR und UNS schon viel geholfen,
denn man versteht einfach nicht,
WAS DU WILLST...

Zurück
Oben