• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Frage - Navigation

Fascin

New member
Moin Leute!

Ich habe ein Problem.

Will eine Homepage Programmiern... es soll so aussehen:

- wenn man Button "a" anklickt, kommt man im iFrame auf die dazugehörige Page ... der Button soll dann dick werden (die Schrift) bis..
- man auf den Button "b" klickt , Button "a" soll wieder dünne Schrift bekommen, Button "b" dann dicke Schrift

Wie programmiere ich das?

Sollen jpg dateien sein.

Danke...

Ausserdem : Wie mach ich es, dass Unterkategorien erscheinen?

Habe ein Beispiel im Netz gefunden, das beide Sachen zeigt die ich brauche :

design.seibert-media.net

Ihr seid die Besten!

DANKE

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So wie Du das beschreibst, geht es nicht!
Vergiss Frames!
Zudem "programmiert" man keine Homepages!
Ich glaube zu wissen, dass Du keine Ahnung davon hast, wie man das, was Du willst, umsetzen kannst.
Aber: Wenn wir Dir das jetzt präsentieren, hast Du zwar das Endprodukt, hast aber keine Idee, wie man das bei Bedarf wieder ändern kann.
Also tue Dir und uns einen Gefallen: Les' Dir das hier durch: SELFHTML: Navigationshilfen / Wie fange ich an?

Ich habe schon Homepages fertig gestellt, nur nicht so aufwendige.

Wie heißt der Punkt, bei dem ich bei Selfhtml schauen muss?

Ist ja jetzt auch egal... kann mir jemand helfen? Ich will doch nur wissen wie's geht, mit Javascripts , HTML Codes oder so...

Ist ja jetzt auch egal... kann mir jemand helfen? Ich will doch nur wissen wie's geht, mit Javascripts , HTML Codes oder so...
Dazu braucht man keine Scripte oder besondere Codes. Das ist ganz normales, popeliges HTML.
Hier ein Howto:
Mache fünf HTML Seiten, fünf JPEGs in fett und fünf in Normal. Auf jede der fünf Seiten kommen fünf JPEGs, eines davon ein fettes. Verlinke die Seiten. Fertig.
Achja: Vergiss Frames und IFrames.

Das heißt, es muss dann immer die komplette Seite neugeladen werden , um diesen "Effekt" zu bekommen?

Achso..

Dachte das geht auch so, dass die Seite fest bleibt und nur die Grafik neu geladen wird.

Zurück
Oben