Früher war alles besser

brainshock

Lounge-Member
Da konnte man sich noch auf den Wetterbericht verlassen. Seit ich Motorradfahrer bin, fällt mir auf, dass der Wetterbericht für die Füße ist. Das ändert sich ständig. Mir wollte das nie jemand glauben :(

Hier der Beweis! Die Vorhersage für den heutigen Freitag (11.4.08)

So sah es am 8.11. aus:
freitag0804ke4.jpg

So am 9.11. und 10.11:
freitag0904iq6.jpg

Und so heute:
freitag1104eg2.jpg

Wenn nicht einmal drei Tage im Voraus gesagt werden kann, wie das Wetter wird, sind 10 Tage utopisch. Da liegen die immer daneben. Mich nervt das...

OK, dann nun "Früher war alles besser" und "Woanders ist alles besser". Ich wusste es. ;)

Wieso ist es bei euch da unten so warm?

Ich würde eigentlich auch auf einen anderen Wetterdienst umsteigen, aber es gibt keine Alternativen, die mich optisch und funktionell ansprechen wetter.de finde ich z.B. ganz gruselig.

Das ist dir schon mal aufgefallen, und zwar im Ursprungsthread. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Wettervorhersagen und Horoskope gehören für mich in die gleiche Kategorie...

Sind bei mir in unterschiedlichen Kategorien. Im Gegensatz zu Wettervorhersagen, bei denen man bei vorhergesagtem Sonnenschein unbedingt den Schirm mitnehmen sollte, sind Horoskope in der Regel so allgemein gehalten, das sie regelmäßig und perfekt zutreffen (auch auf die Hauskatze).

Wettervorhersagen und Horoskope gehören für mich in die gleiche Kategorie...
Dem kann ich voll Zustimmen. Die Möglichkeiten der Vorhersagen sind schon nicht schlecht aber dennoch... Es kommt immer anders als man denkt.

Paar Jahre noch - und es mögen weniger sein als wir denken, dann liegt Düsseldorf direkt am Meer... da reicht schon eine Erhöhung des Meeresspiegels um 1.5m

hm, ihr jungen Leute solltet Eure Berufe mit Bedacht wählen.

hm, ihr jungen Leute solltet Eure Berufe mit Bedacht wählen.

Taucher? Fischer? Ingenieur für Wasserbau? :)

Tja Wetter ist halt nen hochkomplexes Ding, da kann man schon recht lange rechnen und selbst kleinere Fehler summieren sich sehr stark auf, von wegen Schmetterlingflügelschlag-löst-Hurrikan-aus.

Ja, und nun stell dir vor was eine Schmetterlingszucht alles anstellen kann. Die sind nach der Katharina-Katastrophe sicher als nächstes auf der Liste der amerikanischen Militärstrategen. Die schlagen bestimt zu, sobald sie den Krieg gegen den Terror gewonnen haben :rolleyes:

Zurück
Oben