• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

fputs mit Tücken??

steven

New member
Hallo

Folgendes Problem

$fdin=fopen("test.txt","w");

while ($login_myrow = mysql_fetch_row($login_result))
{
fputs($fdin,"$login_myrow[1]");
}
fclose($fdin);

Mit diesem script sollen die daten einer mysql tabelle in einer textdatei geschrieben werden.

Soweit funktionert das auch. Das problem ist jedoch das alle Daten nach betrachten im anschliessenden Editor hintereinander gespeichert werden und nicht Zeile für Zeile untereinander.

Füge ich nun noch die Zeichen \n für den Zeilenumbruch dazu ist dies immer noch nacheinander mit chr-zeichen als Trennung.

Gibt es da eine Abhilfe das die Daten wirklich untereinander in die .txt datei geschrieben werden??.

Danke im Voraus für alle dies wissen.

fputs

BINGO - Stundenlanges suchen ist vorbei

Vielleicht hast du auch für folgendes Script eine erklärung

---------------

$fd = fopen ("mails.txt", "r");
$txtquienmanda="test@test-de";

while (!feof($fd)):

$buffer = fgets($fd, 4096);
$buffer = trim($buffer);
$txtmail = " ";

$txtmail = $buffer;

mail($txtmail, $txtref, $txtmsg,
"From: $txtquienmanda
Reply-To: $txtquienmanda
X-Mailer: PHP
Errors-To: $txtquienmanda");

endwhile;

---------------

1. Die Mails in der Datei Test (schön untereinander :)) werden zwar verschickt, ich erhalte jedoch folgenden Fehler:

Warning:Bad Message destination in C:\Apache\htdocs/mails/mandamails.php3

2. Besonders überraschend ist aber das das Script über While abgearbeitet wird also ein Empfänger nach dem anderen.
Die daraus erzielten Mails erhalten jedoch immer die selbe Absenderadresse und erinnern an Bcc:

Eine Idee???

mfg

Hi,

Probier mal das, bin mir aber ned sicher obs geht:

<?php
$file = @fopen("mails.txt","r");
$subject = "BETREFF DER MAIL";
$mailfrom = "VERSENDER DER MAIL";

while (!feof($file)):
$mailto = chop(fgets($file,4096));
mail("$mailto", $subject, $text, "From: $mailfrom\nReply-To: $mailto");
unset($mailto);
endwhile;

fclose($file);
?>

cya

Fputs

Hallo

Danke für die Info, doch das Script hat das selbe Problem wie meines das es die ganze While-Schleife durchlaufen muss und jeden Eintrag einzeln abarbeitet.
Suche jedoch nach einer Möglichkeit alle Einträge über Bcc: an der Server zu schicken, nur so gehts einigermassen schnell.

mfg

Erklräung

Hi

Im Grunde genommen ist es recht einfach, zumindest theoretisch.

Über MySql Befehle sollen Emailadresse aus der Datenbank geholte werden.

...select mailadressen from daten where id>10 and id<20
u.s.w.

Diese liegen dann in der Variablen $myrow und können über while aus gelesen werden.

Soweit so gut.

Nun soll eine Mail verschickt werden wobei diese in $myrow gespeicherten Adresse komplett über Bcc: an den Server übergeben werden.
Wichtig wie gesagt ist über Bcc: - da die Abarbeitung der mail-Funktion in der schleife zu lange dauern würde.

Hoffe ich habe das verständlich rübergebracht.

mfg

Zurück
Oben