• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Fotoalbum-Generator für DAU?

alberter

New member
Ich selber benutze PhotoThumb und kenne auch noch ThumbsPlus, aber beide Programme sind weitaus zu komplex und umständlich für DAUs. Für einen solchen suche ich jetzt die billigste und einfachste Lösung, um ziemlich billige und einfache Kontaktabzüge von Digitalkamerabildern auszudrucken - also keine HTML-Slideshows o.ä. - kennt jemand so etwas?

Googln kann ich selber auch und ich weiss das es Hunderte, wenn nicht Dutzende von Shareware-Archiven gibt, in denen ich so was finde, aber vielleicht hilft mir jemand, mir zu ersparen massenweise Programme herunterzuladen und ausprobieren zu müssen.

thx

wie wärs mit IrfanView, mein favorit in sache fotobetrachtung thumbnails erstellen, hat viele schöne extras unteranderen eine diashow mit vielen verschiedenen einstellungmöglichkeiten, die diashows können auch als *.exe datei gespeichert werden.

Meine DAU will halt wirklich nur Kontaktabzüge ausdrucken und deshalb hatte ich IrfanView eigentlich schon wegen Überfunktionalität ad acta gelegt. Aber auch wenn IrfanView wirklich das beste Preis-Leistungs-Verhältnis hat, es hat für die Kontaktabzüge zwei entscheidende Mankos: Als Bildunterschriften lässt sich nichts anderes als der jeweilige Dateiname anzeigen und es kann immer nur eine einzige Druckseite erstellt werden.

Thanks anyway.

Zurück
Oben