• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Forumupdate

mo

Administrator
Teammitglied
Hallo zusammen,
auf Grund der immer häufiger werdenden Attacken auf das Board, habe ich eben auf die neueste Version der Forum-Software aktualisiert.
Das Layout ist natürlich noch nicht im jswelt-Style, ebenso fehlt die Shoutbox und anderer Kleinkram. Lasst mir dafür noch etwas Zeit.

Ohje, viel Glück.

Was ich bisher mit bekommen habe sind die Templates ziemlich grottig - schau mal in die Fehlerkonsole - die tauchen auch in anderen vBulletin 4.x Boards auf und sind z.T. kaum wegzukriegen.

ja, das stimmt wohl. wurde schon öfters bemängelt.. weiss da aber auf die schnelle auch keine abhilfe.

und es sind zuviel target="_blank" hier drin, bei fast allen Links geht ein neues Tab auf (das hat mich aber wenigstens dazu gebracht endlich mal in der about:config Einstellung browser. link. open_newwindow auf 1 zu stellen).

was ich auch blöd finde. Der Editor, der aufgeht wenn man auf auf Antworten klickt (und JS an hat) hat zwar Buttons für Grafiken und Videos einzufügen, aber keinen für Code, was für hier das Forum eher suboptimal ist. da diese Buttons selten gebraucht werden.

ich hab vorhin einen neuen style installiert, ist´s damit immer noch so?
muss mal sehen, wo man die editor-config bearbeiten kann.

ich sehe noch keine Code-Tags :-(

zur Shoutbox: ich befürchte, dass Sie durch die Anzeige wer gerade aktiv ist zur Chatbox wird, oder ist das gewollt?! Ansonsten machst du das schon ;-) Releasewechsel sind halt immer Arbeit.

ich finde leider keine einstellung für die code-tags.. muss mal noch googeln.

Ich seh gerade, wenn man die Grafiken von jswelt.de blockiert, dann wird das Forum richtig angenehem schnell :)

Was ich auch nicht verstehe, ist deren (also der vBulletin Entwickler) HTML-Semantik Philosophie. Aus Tabellen wurden plötzlich Listen, was in meinen Augen nicht nachvollziehbar ist. Aber das ist keine Sache mit der du dich auseinandersetzen musst.

nein, die philosophie lasse ich aussen vor. das stimmt. das forum ist inzwischen ein "monster" geworden, das richtig dick und umfangreich ist. irgendwo schade, aber auf der anderen seite müssen halt alle seiten zufriedengestellt werden..

Was ich auch nicht verstehe ist, dass bei so einem Projekt keiner die Fehlermeldungen des Browsers anschaut. Wenn der PHP Code ähnlich schlampig programmiert ist (die Fehlermeldungen stammen z.t. von Tippfehlern), dann wäre das ein schlechtes Zeichen.

Kann man unter "neue Beiträge" nicht mehr unterbringen? "Letzte Referer" von mir aus dafür kürzen, oder interessiert sich dafür jemand?
obwohl
google.de:
[ 21:03 ]
herstellung von stinkbomben
habe ich jetzt auch mal nachgeschlagen.

Wurde auch Zeit, nachdem mir hier schon mehrmals confirm() Dialoge von irgendwelchen Russenseiten einen Trojaner als "Antivirensoftware" verkaufen wollten.

Das neue Design gefällt mir ziemlich gut.
Aber das muss ja ein regelrechter Quälcode sein, denn mein Firefox zeigt mindestens 200 CSS Fehler beim Laden der Seite an.

Zuletzt bearbeitet:
Das neue Design gefällt mir ziemlich gut.
Aber das muss ja ein regelrechter Quälcode sein, denn mein Firefox zeigt mindestens 200 CSS Fehler beim Laden der Seite an.
Das ist bei vBulletin 4.x Templates normal. Ich hab das schon auf anderen Foren bemäkelt und es wurde nie behoben. Im gegenteil, bei jedem Update waren dann die Fehlermeldungen wieder da.

In anbetracht der Tatsache, dass die Software Geld kostet, halte das für einen schweren Mangel

wobei das hier verwendete template ja nicht von jelsoft ist.. trotzdem ärgerlich.

Mich stört die feste Breite des Forums und dass die Benutzerdaten in den Beiträgen nicht mehr an der Seite sind, sondern über dem Beitrag. Dadurch muss man soviel scrollen und der Text wird auseinander gerissen. Könnte man das ändern?

@ZeitGeist: hab' das mit einem eigenen CSS-Stylesheet verändert (mit Stylish - bis jetzt keine Probleme) - auch noch ein paar andere Dinge, damit ich weniger Scrollen muss... :
Code:
@namespace url(http://www.w3.org/1999/xhtml);

@-moz-document domain("forum.jswelt.de") {
body {
	min-width: 1200px !important;
}

/* logo ausblenden */
.logo-image {
	display: none;
}

/* links im header trotzdem sichtbar */
#toplinks {
	position: static !important;
}

/* Seiten tauschen */
#content_container {
	float: right !important;
	width: 870px !important;
	margin-right: 0 !important;
}

#content_container #content {
	margin-right: 0 !important;
}

#sidebar_container {
	float: left !important;
	margin-left: -12px !important;
}

/* footer ausblenden */
.below_body {
	display: none;
}

/* Shoutbox */

#dbtech_shoutbox_editor1 {
	float: none !important;
	height: 23px !important;
}

.dbtech_shoutarea_left {
	width: 100% !important;
	margin-bottom: 3px !important;
}

.dbtech_shouts {
	width: 98% !important;
}

/* Beiträge formatieren */

.userinfo, .userinfo_noavatar {
	width: 300px !important;
	position: absolute;
	top: 23px;
	min-height: 120px;
}

.userinfo .contact {
	width: 100% !important;
}

.userinfo .postuseravatarlink {
	display: inline-block !important;
}

.userinfo .userinfo_extra {
	position: absolute;
	bottom: 0;
	right: 0;
}

.postbody {
	margin-left: 300px !important;
	min-height: 135px !important;
}

}

Zuletzt bearbeitet:
Mich stört die feste Breite des Forums und dass die Benutzerdaten in den Beiträgen nicht mehr an der Seite sind, sondern über dem Beitrag.

Mich auch. Das Template wirkt irgendwie hausbacken auf mich. Ist das schon die letzte Entscheidung, dass man sich seinen eigenen Style basteln muss? Die Uhrzeiten seh ich hier kaum. Ist für alte Leute wie mich schon ne Herausforderung.

Hab hier ne Seite gesehen. Da gibt es sicher noch mehr und die paar Cent zahl ich dir dann, mo. :)

DAS find' ich nicht wirklich gut und spricht nicht für das Template - @mo: hast du dafür was bezahlt? Wenn ja würde ich mein Geld zurückverlangen...

EDIT: oben den Schönheitsfehler entfernt...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben