• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Forum zeitweise sehr langsam

Hm... diese Skripte sind bei mir erlaubt und es ist schnell... soweit ich das sehe, sind das Frameworkpackete. Äußerst mysteriös...

Auf jeden Fall. Ich verstehe es auch überhaupt nicht. Vorallem, wie gesagt, es ist nur dann der Fall wenn ich angemeldet bin. Wenn ich nicht angemeldet bin, ist es auch gewohnt schnell.

Leider besteht das Problem weiterhin, deswegen hole ich den Thread nochmal hervor...

bild29.png

Das ist doch nicht normal, dass ich bis zu 20 Sekunden warten muss. Ich weiß, da es keiner von euch nachstellen kann werde ich wohl damit leben müssen. Ich werde das Forum mal mit einem anderen Browser (im Moment nutze ich FF) aufrufen, mal sehen was dann passiert. Aber vielleicht bringt ja der Screenshot weitere Ideen.

Alle anderen Webseiten laufen ohne Probleme...

In Beitrag #20 rannte es doch, rico? Was ist jetzt anders? Ich habe nach wie vor keine Probleme mit dem Forum. Weder im IE noch im FF.

Ja, da hatte ich für ein paar Tage Ruhe... Immer wenn es nicht weiter geht, blockiere bzw. aktiviere ich die ajax.google.com Scripte via. NoScript und dann kann ich ein paar Beiträge ganz normal aufrufen. Nach 2-4 Beiträgen muss ich das ganze Spiel wiederholen. Das mache ich jetzt so seit einigen Wochen :)

Aus irgendeinem Grund blockiert ajax.google.com manchmal alles andere und erst wenn das geladen wurde, werden die anderen Ressourcen weiter geladen.

Der Bug ist mir auch bekannt und lässt sich durch deaktivieren des Script-Tabs "beheben"

Ja ich habe den neuesten FF und den neuesten Firebug installiert, aber wie oben gesagt, den Script-Tab deaktiviert.

Andere Seiten lassen sich ja auch ganz normal aufrufen...

@mo: gäbe es denn die Möglichkeit, testweise z.B. jQuery nicht vom Google-Server, sondern von deren CDN einzubinden?

jQuery hat damit aber nichts zu tun. Wenn dann müsste mo mal die ajax.google.com Scripte nicht vom Google-Server laden lassen.

Das liegt anscheinend wirklich am FF. Ich habe es nun im Chrome und im rekonq (irgend so ein Kubuntu Browser) versucht und dort ist das Forum super schnell.

Aber warum? Was macht den FF so langsam? Ideen?

Sag mal, mo, hast du irgendwas geändert? Es ist im Moment wunderbar schnell.

ich hab nur nochmal in den einstellungen rumgeklickt und diese erneut gespeichert. die scripts müssen alle über google kommen.

Zurück
Oben