• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Formularreply ohne CGI

akigolf

New member
Hallo,
weiss jemand ein Script das es mir erlaubt ein z.B. Bestellformular verschicken zu lassen und dem Surfer auf meiner Seite, der das Formular ausgefüllt hat eine kleine Danke-seite anzeigen zu lassen, nachdem er den Submit Button gedrückt hat und das Formular wie gesagt via "mailto:" zu mir unterweges ist. Bis jetzt habe ich es nur geschafft das die Adresse der Danke-seite im Browser Adressfeld steht, nachdem der Submit-Button gedrückt wurde und das Formular als mail zu mir ging. Ich möchte aber das der Browser dann auch gleich weiterverbindet zu der eingestellten Danke-Seite.
Ich hoffe das es so ein Script überhaupt gibt. Das schwierige daran ist, das das Ganze ohne CGI funktionieren muss.
Da ich in Hinsicht Javascript und Programmierung nicht so fit bin, hoffe ich das Euer eventueller Vorschlag "Dummie-sicher" erklärbar ist.

Viele Grüsse
akigolf

probier doch mal dass!

hi!

schau doch mal da drauf!

http://www.pollit.com/

da kannst du dir ein forum, oder was auch immer selbst erstellen. mit danke seite. du bekommst dann alles als e-mail zugeschickt. schau mal auf meine seite, und dann unter forum, als beispiel.

cu

floxi

Dank dir,
aber ich glaube das arbeitet auch mit CGI.
Ich dachte an eine unabhängiges javascript das ich nach Lust und Laune gewerblich oder privat nutzen kann und mich nicht von der "Schnelligkeit" eines weiteren referenzierten Servers Abhängig machen muss. Aber vielleicht ist das auch das was ich suche, ich habe nur leider heute und morgen keine Zeit das herauszufinden (aber mein schneller Verdacht sagt mir halt das hinter der Funktionalität der von dir genannten Formular-Danke-Seite ein CGI steht).
Also falls noch jemanden etwas einfällt, bitte nicht zurückhalten ;o)

Vielen Dank trotzdem nochmal

akigolf

Zurück
Oben