• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Formulare mit Netscape

U

Unregistered

Guest
Ich habe ein Formular, mit dem ich über den
Internet Explorer und Outlook ohne Probleme E-Mails
verschicken kann. Ich habe das gleiche jetzt mit Netscape 6 versucht. Wenn ich dort auf Absenden klicke, öffnet sich das Netscape E-Mail-Programm, übergibt mir aber nicht die Werte, die in dem Formular standen. Was kann ich machen damit das auch im Netscape funktioniert?

Ich habe ein Formular, mit dem ich über den
Internet Explorer und Outlook ohne Probleme E-Mails
verschicken kann. Ich habe das gleiche jetzt mit Netscape 6 versucht. Wenn ich dort auf Absenden klicke, öffnet sich das Netscape E-Mail-Programm, übergibt mir aber nicht die Werte, die in dem Formular standen. Was kann ich machen damit das auch im Netscape funktioniert?

hier ein Link, der das Problem beschreibt : http://www.asc-bobingen.de/Kontakt.htm

Mach es so!

Hi!

Probier mal das:

<form action="mailto:Tresenreiter@gmx.de"?subject=Kontakt method="post" enctype="text/plain">

Du hattest vor dem Fragezeichen ein Leerzeichen.........probiers mal ohne.

Ansonsten nimm bitte die <div>-Tags raus.......da die bei Dir sowieso nur zum zentrieren da sind und zwischen <div> und </div> keine Inhalte stehen, kannst Du die glaub ich relativ problemlos löschen!

Der NN6 hat noch mehr Probleme als der NN4.7x!

Probier es aus......müßte funzen!

CU
Redpadz

ich würde es mit einem cgi formular versuchen

das problem hatte ich auch schon bei netscape 6.0, es kann zwar sein das es daran lag das des mailprogramm von netscape net korrekt eingerichtet war! aber trotzdem würd ich mailformulare über cgi scripts machen, die du auf den server hinterlegst, oder auf einen fremden server ausführst! die meisten domain anbieter (z.b. freenet bieten diese formulare kostenlos zur nutzung mit an! und ich glaube hier kannst du auch eins downloaden:

http://www.worldwidemart.com/scripts/readme/formmail.shtml#form_config

diese formulare sind echt besser weil sie immer funktionieren mit und ohne outlook und co

Zurück
Oben