• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Formular

gitiai

New member
Ich möchte ein Formular auf meiner Page einbauen. Es soll aber nicht per E-Mail versendet werden, weil im Explorer dann immer die Meldung kommt :"Das Formular wird per E-Mail versand. Ihre E-Mail.......)". Ich glaub das geht mit CGI. Ich hoff jemand kann mir sagen, wie ich das machen kann. :)

Es geht auch mit einer Datenbank

Hi!

Von CGI hab´ ich nur so´ne kleine Grundahnung. Allerdings könntest Du das auch mit Hilfe einer Datenbankanbindung mit Hilfe von MySQL (z.B.) schaffen (Wenn es Dir nur darum geht, dass die Meldung im Browser wegbleibt). Dann lässt Du die Variablen in eine Datenbank eintragen, sendest Sie von da aus und löscht sie dann wieder oder auch nicht.
Ich hoffe, dass dies Dir ein bisschen weiterhilft.

Bis denn

Boris

RE:

Also:
Du eröffnest in Deiner DB eine Tabelle mit den entsprechenden Feldern. Dann schreibst Du für die Tabelle eine mail Funktion (die bei jeder INSERT anfrage mit aufgerufen werden sollte. Ansonsten musst Du Dir eine Seite bauen, die dann wenn Du nachguckst Dir alle Formulareinträge sendet (per mail)). Sobald Du dann die mails erhalten hast, kannst Du die Daten in der DB wieder löschen lassen. Somit würdest Du halt den Benutzern die ewige Browsermeldung ersparen.
Ich hoffe Du verstehst jetzt, was ich meine. Ist etwas umständlich und kompliziert, aber sonst geht´s ;-).

Zurück
Oben