• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Formular mit Css formatieren

.marc

New member
ich möchte ein Datei(upload)-Feld wie es hier in diesem forum bei Attach file angewendet wird mit Css formatieren. Ich habe fogende angabe in einem style tag im dateikopf notiert:

.form
{ color:#00FA00; background-color:#000000; border:1px solid #00FA00;}

weiter steht im body tag folgendes:

<input name="pfad" class="form" type="file" size="50" maxlength="100000" accept="text/*">

es funktioniert aber nur halbwegs das textfeld wird wie gewünscht formatiert doch der nebenstehende Button erhält nur einen grünen Rahmen nicht aber einen schwarzen hintergrund und "Durchsuchen..." bleibt weiterhin schwarz und wird nicht wie gewünscht grün! weiss nicht genau was ich falsch mache.

kann mir jemand weiter helfen?

wäre für jede Hilfe dankbar

Gib mal dem Feld direkt die CSS Zuweisungen mit:

PHP:
<input name="pfad" style="color:#00FA00; background-color:#000000; border-width:1px; border-style: solid; border-color: #00FA00" type="file" size="50" maxlength="100000" accept="text/*">

hat leider nicht funkioniert

es blieb alles beim alten.
aber danke für deine Bemühungen.

bei einem normalen button bezieht sich background-color:#000000; auf den hintergrund des buttons
bei einem normalen textfeld auch. da aber in meinem fall beides vorhanden ist und beides mit dem selben <input> tag eingeleitet wird sollte man wahrscheinlich eine spezielle Css eigenschaft verwenden nur weiss ich leider nicht wie ich das ganze realliesieren soll!

vielleicht fällt dir ja noch etwas anderes ein

wäre froh

Das geht auch noch nicht, hab ich mal gelesen!!!

Vielleicht macht M$crosoft das in der nächsten Version des IE's.

danke vielmal

dann kann ich jetzt aufhören zu suchen!!

das momentane sieht irgendwie nicht gut aus, finde ich!

muss mir noch etwas anderes einfallen lassen!

noch eine Frage

wisst ihr ob und wie man bei einer Auswahlliste den Pfeil-down zum aufklapen der Liste und dessen hintergrund formatieren kann?

oder ist das ebenfalls nicht möglich?

ich habe es nicht so gemeint, mit background-color: wird zwar der hintergrund der auswahliste formatiert. Ich hingegen wollte wissen ob man den Pfeil und dessen grauen hintergrund auch irgendwie formatieren kann!

trotzdem danke für deine bemühungen

Sorry, aber darauf musst du glaube ich auch noch verzichten!

Hol dir ein anderes Betriebssystem, dann siehts anders aus *fg*

Zurück
Oben