• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Formular löschen (jQuery-Klassen entfernen)

sappy

New member
Hallo,

ich habe ein Kontaktformular, welches ich mit JQueryValidate auf fehler prüfe.
Beim drücken auf den Löschen Button sollte eigentlich alles gelöscht werden. Jedoch löscht er nur
die Texteingaben bzw. die JQueryValidate-Error-Texte (siehe 2 Buttons im JSFifdle).
Ich schaffe es nicht durch einen Klick alles zu löschen. Vor allem geht es nicht, die has-*-classes zu entfernen (has-error, has-success).
Daher bleibt der rote oder grüne Rahmen immer bestehen.

Ich hab es so probiert:
Code:
$('#cancel').on('click', function () {
   $("#contact").validate().resetForm();
   $("#contact").removeClass("has-error");
});

Hier ein Fiddle:
http://jsfiddle.net/bBc8c/1/

Lg sappy

Das kannst du schon so verwenden, wenn du nur ein Formular hast, da der Selektor die CSS-Klassen wirklich überall entfernt. Bei zwei Formularen könnte das Probleme machen.

Sauberer wäre es so:
Code:
$("#contact").find(".has-error, .has-success, .glyphicon-ok, .glyphicon-remove").removeClass("has-error has-success glyphicon-ok glyphicon-remove");

Hab noch was vergessen: Weiß jemand, wie ich den Pfeil bzw das Kreuz nach oben reinbekomme in das Input Field sozusagen. So ist es ja standardmäßig auch.
Bei mir rutscht das nur irgendwie nach unten.
Wenn ich das:

Code:
<span class="glyphicon form-control-feedback icon"></span>

aus dem

Code:
<div class="input-groupt">...</div>

rausziehe, dann geht das glaube. Aber es verschwindet irgendwie hinter dem Input-Field. Hatte mit z-Index des Icons keinen Erfolg.

Super, danke kkapsner. Das z-index=2 hatte ich ja schon. Nur war dann nichts zu sehen :( Auf top wäre ich nicht gekommen.

Zurück
Oben