• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

formular Fehler

Apoplexy

New member
Hallo,
habe ein Formular (<form action...) erstellt, mit Radiobuttons. Aber es funktioniert nicht so ganz... Es lassen sich alle Rb anklicken, anstatt nur einer. Und die Markierungen gehen nicht weg, wenn mann einen anderen anklcikt.
Was mache ich falsch?

Am besten wäre auch ein alert, wenn man gar nichts oder zwei anklickt. Abver das wäre ja Java Script.....

PHP:
<p>Wieso? Weshalb Warum? :</p>
<p>
<form action="falsch.htm" "" name="agreeform" onSubmit="return defaultagree(this)" onKeyUp="highlight(event)" onClick="highlight(event)"><input type="radio" name="Lösung A" value="A)" name="agreecheck" TYPE="CHECKBOX" onClick="agreesubmit(this)"> A)  <input type="Submit" value="Frage auswählen" disabled>
<form action="richtig.htm" "" name="agreeform" onSubmit="return defaultagree(this)" onKeyUp="highlight(event)" onClick="highlight(event)"><input type="radio" name="Lösung B" value="B)" name="agreecheck" TYPE="CHECKBOX" onClick="agreesubmit(this)"> B)  <input type="Submit" value="Frage auswählen" disabled>
<form action="falsch.htm" "" name="agreeform" onSubmit="return defaultagree(this)" onKeyUp="highlight(event)" onClick="highlight(event)"><input type="radio" name="Lösung C" value="C)" name="agreecheck" TYPE="CHECKBOX" onClick="agreesubmit(this)"> C)  <input type="Submit" value="Frage auswählen" disabled>
</form>
<script>
//change two names below to your form's names
document.forms.agreeform.agreecheck.checked=false
</script>

Danke schonmal,
Apoplexy

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
danke. Das mit dem selben Namen probiere ich mal aus.

Hab das Formula nun auch mal geändert, so das alles in einem <form>-container ist:
<form action="falsch.htm">
<input type="radio" name="shade" value="a">A) <p>
<input type="radio" name="shade" value="b">B) <p>
<input type="radio" name="shade" value="c">C) <p>
<input type="submit" value="Email Myself">
</form>

Problem dabei: Zweimal soll:<form action="falsch.htm"> aufgerufen werden, und bei C) richtig.htm
Wie mache ich das?

Danke,
Apoplexy

Probier' mal folgendes aus:

PHP:
<script language="JavaScript" type="text/javascript">
function checkValue(myForm)
{
myForm.action=(myForm.shade[2].checked)?"richtig.htm":"falsch.htm";
return true;
}
</script>

<form action="" onsubmit="return checkValue(this)">
<input type="radio" name="shade" value="a">A) <p>
<input type="radio" name="shade" value="b">B) <p>
<input type="radio" name="shade" value="c">C) <p>
<input type="submit" value="Email Myself">
</form>

Hi Malleus ,

super,-genau sowas hatte ich gemeint.

Danke,
Apoplexy
PS. Dein Solitaire Professional ist echt gut :)

Freut' mich, daß ich Dir helfen konnte, und Danke für die Blumen ;-)

Mit dem Spiel bin ich aber ehrlich gesagt noch nicht zufrieden, mußte 'mal eine kleine Pause einlegen. Es fehlen noch Drag&Drop, automatische Spielauflösung und vor allen Dingen etwas für's Auge, also schönere Spielkarten, usw. Das ganze wird aber noch dauern, da ich grafisch eine absolute "Doppel-Null" bin.

Tschau

Frank

Zurück
Oben